« Hausbau-, Sanierung  |

Silikonfugen von Bodenlegerfirma - Frechheit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KrustytheClown
6.11. - 7.11.2019
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Guten Tag,
wollte mal nachfragen wie Ihr das so seht:


2019/20191106445318.jpg


2019/20191106944203.jpg


2019/20191106808264.jpg


2019/20191106470069.jpg

Für mich ist das eine absolute Frechheit, nicht mal bei meiner Schwiegermutter würde ich mich so etwas hinterlassen zu trauen, im Pfusch...

Was machen?
Nachbesserung sieht noch schlimmer aus. Silikon dick darüber was hier die Lösung...
Bilder folgen

lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#1)
Das schaut aus ... na servas.... ich würde das Silikon rausnehmen lassen und mir einen suchen, der das nicht wie ein Kindergartenkind macht.

1
  •  monika1979
  •   Bronze-Award
6.11.2019  (#2)
Finde das auch inakzeptabel.  Die Fugen sind ja nicht einmal dicht!
Das sollen sie schön rauskratzen!

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#3)

zitat..
KrustytheClown schrieb: Silikon dick darüber

 Meines Wissens hält Silikon schlecht auf bereits ausgehärtetem Silikon. Ich denke, hier kommt man ums Entfernen dieses Pfuschs nicht herum. Beim Ziehen der neuen Fugen würde ich darauf achten, dass in den Ecken keine Hohlkehlen gemacht werden - die dünn verlaufenden Randbereiche sind Schwachstellen.


1


  •  atma
  •   Gold-Award
7.11.2019  (#4)
Silikon raus und neues rein.
das sieht echt schlimm aus. 

1
  •  Almo
7.11.2019  (#5)
keine Frage, inakzeptable Leistung. Kann nicht verstehen, wie man so schlecht eine Silikonfuge abziehen kann

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
7.11.2019  (#6)
Ich schon. emoji Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis meine Silikonfugen ansehnlicher geworden sind. An den Bildern oben sieht man aber auch, dass teilweise ohne Fugengummi abgezogen wurde und die Flanken stellenweise nicht haften, weil vermutlich Trennmittel vor dem Abziehen hinter die aufgebrachte Silikonschnur gelaufen ist.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
7.11.2019  (#7)
das muss man nochmal machen - keine ahnung wie man sowas abliefern kann.

ist das überhaupt eine geeignete fugenmasse?
ich versteh nicht, warum manche meinen, man müsse das mit den griffeln abziehen. ein ordentlicher fugenglätter macht die sache viel einfacher und kostet überhaupt nix.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonqualität Überstände