« Forum für Sonstiges  |

Massivholzesstisch

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Anschii
6.11. - 10.11.2019
29 Antworten | 11 Autoren 29
29
Hallo,
habt ihr Tipps, wo man schöne Massivholz-Esstische (und evlt. eine Sitzbank dazu) bekommt?

Vielen dank
LG Anschii

  •  massiv50er
6.11.2019  (#1)
XXXLutz :)
Der Trend scheint da stark in Richtung Massivholz zu gehen :)

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
6.11.2019  (#2)
PLZ oder Bundesland wäre eventeull nicht verkehrt ;)

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#3)
Schösswender

1


  •  Anschii
6.11.2019  (#4)
Raum Baden. Wobei natürlich Wien und generell südl. NÖ auch in Frage kommen emoji


1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#5)

zitat..
neubau2018 schrieb: Schösswender

haben wir über unser kleines feines Wohnstudio gekauft, wo auch die Küche her ist

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo neubau2018, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Anschii
6.11.2019  (#6)
Ich suche auch keine 0815 Möbelhäuser. Ich bezweifle bei einem 400€ Tisch, dass es sich um Massivholz handelt. Vlt habt ihr eher Tipps Richtung kleines Studio/Tischler (mit Erfahrung) Googlen kann ich eh selber emoji danke 

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#7)

zitat..
Anschii schrieb: Ich suche auch keine 0815 Möbelhäuser. Ich bezweifle bei einem 400€ Tisch, dass es sich um Massivholz handelt. Vlt habt ihr eher Tipps Richtung kleines Studio/Tischler (mit Erfahrung) Googlen kann ich eh selber danke

leider keine Erfahrung in deinem Gebiet,
aber zb Schösswender gäbs zur Not auch beim Leiner

1
  •  Anschii
6.11.2019  (#8)
Ok danke dann muss ich dort mal schauen!

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#9)
Also die Schösswender Essgruppe die uns angeboten wurde war 3 mal so teuer wie die Essgruppe vom Lutz und sieht genauso aus emoji. Die Qualität passt auch. Gekauft vom Lutz.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#10)

zitat..
Landei88 schrieb: Also die Schösswender Essgruppe die uns angeboten wurde war 3 mal so teuer wie die Essgruppe vom Lutz und sieht genauso aus . Die Qualität passt auch. Gekauft vom Lutz.

der Preis unserer Garnitur war günstiger als der vom Leiner Prospekt.
Kommt halt auch mitunter drauf an, was man dort schon gekauft und für Folgekäufe ausgehandelt hat.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#11)

zitat..
Landei88 schrieb: Also die Schösswender Essgruppe die uns angeboten wurde war 3 mal so teuer wie die Essgruppe vom Lutz und sieht genauso aus . Die Qualität passt auch. Gekauft vom Lutz.

ach jetzt check ichs erst...Vergleich Schösswender vs. XXLutz-Garnitur. OK. mag sein.

1
  •  massiv50er
6.11.2019  (#12)

zitat..
Anschii schrieb: Ich suche auch keine 0815 Möbelhäuser. Ich bezweifle bei einem 400€ Tisch, dass es sich um Massivholz handelt.

 vielleicht solltest du mal nicht nur in der Billigabteilung (Möb€l!x) schaun ;)
Unserer ist von Lutz und hat 2300 gekostet, und ich kann dir garantieren, dass es Massivholz ist :)




1
  •  Landei
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#13)

zitat..
neubau2018 schrieb: Vergleich Schösswender vs. XXLutz-Garnitur.

Genau. emoji


2019/20191106422839.jpg
Links Lutz (529,-)          Rechts Schösswender (Preis irgendwas >1000,-)

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#14)
ich bekäme meinen Tisch online sicher irgendwo billiger. Unserer wurde aber als Ausstellungsstück gekauft, und vom Wohnhaus geschliffen, geölt und gekürzt inkl. Versetzen der Kufen so wie wir ihn wollten.
Eckbank und Tisch wurden reingetragen und montiert und ich musste mich nur mehr hinsetzen emoji
Im kleinen Wohnhaus hast halt die Leute eher bei der Hand bzw. bei dir daheim um was zu richten als vom Möbelriesen.
Uns ist ein Bolzen vom Kühlschrank rausgefallen, angerufen, gekommen. Da hast bei L***er und Co. keine Change auf rasche Erledigung. Das war uns in dem Fall wichtig (sowohl bei Küche als auch Esszimmer)

1
  •  Anschii
6.11.2019  (#15)

zitat..
massiv50er schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Anschii: Ich suche auch keine 0815 Möbelhäuser. Ich bezweifle bei einem 400€ Tisch, dass es sich um Massivholz handelt.

 vielleicht solltest du mal nicht nur in der Billigabteilung (Möb€l!x) schaun ;)
Unserer ist von Lutz und hat 2300 gekostet, und ich kann dir garantieren, dass es Massivholz ist :)

 Danke - ich wollte nur darauf hinweisen. Ich war noch nie in meinem Leben beim Mö...ix von daher weiß ich eh nicht was die so haben.
Allerdings habe ich nun mehrere Stunden damit verbracht online bei den großen Möbelriesen zu schauen und da gibt's sehr oft Tische um 400€ mit "MASSIV" angepriesen. Ich kanns einfach fast nicht glauben.......


1
  •  Anschii
6.11.2019  (#16)
Alles klar, dann schau ich mir die Tische bei den großen Möbelriesen mal an. Ist ja nicht so, dass ich gerne viel Geld ausgeben möchte :D 
Ich möchte aber auf alle Fälle Massivholz und kein Holzdekor/Furnier-Zeug :) 
danke euch!

1
  •  querty
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#17)
Wenn du was schönes aus Massivholz findest, das auch preislich noch in Ordnung ist, bereichte hier bitte ;) - mich interessiert sowas auch. Leider sind die größeren Esstische aus Massivholz halt teilweise sehr teuer und ich würde in unser Esszimmer gerne einen Tisch mit Länge mind. 240cm stellen, eher mehr siehe z.B. https://www.xxxlutz.at/massivholztische-C12C1C5C1/v_atrm_form-rechteckig/tiefe-70-240-350-350#products

1
  •  Anschii
6.11.2019  (#18)
Ja mach ich. Ja die sind schon teurer. Wir suchen nix Großes. Eher 180-200cm. Mit Kufengestell aus Metall. Sieht man immer öfter jetzt. Ich denke, wenn es mir in Echt gefällt, werden wir dort schon fündig werden. Ich hab mir das mal auf diversen Seiten durchgerechnet und komm bei meinen Maßen auf mind. 1300€ nur für die Platte mit dem Gestell. Darum war ich verwundert, dass es bei den Möbelhäusern tw. solche Tische um 400-800€ gibt. Aber OK.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#19)
Von Tischbeinen/Kufen an den Ecken kann ich nur abraten. Grade wenn man eine Eckbank dazu haben will. Man stößt ständig ans Bein/an die Kufe. Rein optisch schauts eh gut aus aber praktisch ist's halt nicht emoji

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#20)
wir sind recht zufrieden mit unserem Kufentisch

1
  •  alex1289
6.11.2019  (#21)
Haben auch monatelange nach leistbaren Massiv-Esstischen mit 220-240 gesucht.
Bis 2000mm gekommt man relativ häufig Schnäppchen bei den bekannten Möbelhäusern (häufig nur mit 900mm Tiefe).

Ich habe schlussendlich einen relativ preiswerten Tisch bei einem Onlinehändel gefunden und bestellt. Wir sind sehr zufrieden. Haben auch Bank und diverse andere Möbel dort bestellt. Ps. Es gibt oft Aktionen (-10% auf das gesamte Sortiment).

Suche in Google
Baumtisch 240x100cm "Amber" Wildeiche massiv - erster Eintrag...

MfG, Alex

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next