« Bauplan & Grundriss  |

gragenplatz ist hier wenden möglich ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  katjahelmut
6.11. - 10.11.2019
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
hallo,
tolles forum !
wir sind grade in der planung

2019/20191106571565_th.jpg
und wollen im untergeschoss eine garage für bis zu 3 autos planen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das so geht und man noch umdrehen kann. der weg zur garage ist eine rampe die naja nicht grade sanft runder geht. oben rechts wird die zufahrt sein. links das braune wird eine schüttung wegen hohem höhenunterschied wegen nachbarn .... 
danke schon mal im vorraus.

  •  Beachflyer77
6.11.2019  (#1)
Mit einem Fahrrad auf jeden Fall. Für alles andere wären einpaar Abmessungen nicht schlecht. Bei steiler Auffahrt auch an Eis und Schnee denken, oder gibt es dass bei dir nicht?

1
  •  Studebaker
6.11.2019  (#2)
Ich denke, in Spanien eher weniger emoji

1
  •  katjahelmut
6.11.2019  (#3)
hallo, es sollen 8 m in der breiete sein und eis und schnee eher nicht ;) hier gehen die temperaturen selten in den 1 stellingen bereich ;) sorry wollte nicht neidisch machen danke für die antworten. 

1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#4)
Umdrehen geht praktisch immer, wenn man dem Video glauben darf emoji




Gehe von einem Wendekreis (= 12 m) eines großen Autos aus und dann zeichne dir die Vierteilkreise, wie du genau fahren würdest. Nimm noch einen guten halben Meter bis Meter dazu, weil du ja nicht auf Anschlag jede Wand anfahren kannst.

1
  •  owall
7.11.2019  (#5)
Evtl. den Trastero Raum (16,65m2 nördlich der Stiege) als Wendeplatz hernehmen? Ansonsten wird das jeden Tag Millimeterarbeit, würd mich nerven.

1
  •  ChristianIV
  •   Gold-Award
7.11.2019  (#6)
würde das Garagentor möglichst weit nach rechts setzen und dann prinzipiell immer beim reinfahren umdrehen immer rückwärts einparken und dann gerade rausfahren das könnte funktionieren das es auch bescheidene Autofahrer hinbekommen

1
  •  Hobbyplaner
  •   Bronze-Award
7.11.2019  (#7)

zitat..
katjahelmut schrieb: nur bin ich mir nicht sicher, ob das so geht und man noch umdrehen kann

 Ja man kann, mit 3x zurücksetzen.

Vorausgesetz mein Maßstab stimmt, den ich von der 3 m Kote aus euren anderen Thread abgeleitet habe.


2019/20191107323197_th.jpg


zitat..
ChristianIV schrieb: würde das Garagentor möglichst weit nach rechts setzen und dann prinzipiell immer beim reinfahren umdrehen immer rückwärts einparken.....


Habe ich versucht und aufgegeben. Mit meinem Versuchsfahrzeug war das nach 5x zurücksetzen noch lange nicht möglich.


1
  •  katjahelmut
10.11.2019  (#8)
hallo, es sollen 8 m in der breiete sein und eis und schnee eher nicht ;) hier gehen die temperaturen selten in den 1 stellingen bereich ;) sorry wollte nicht neidisch machen danke für die antworten.

1
  •  katjahelmut
10.11.2019  (#9)
wowww die wendekreiszeichung ist super !!!! vielen dank !
ich denke wir werden nochmal etwas nachplanen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: der anfang ist gemacht ...