« Ich suche...  |

Netz für Einfahrt [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
30.10. - 10.12.2019
29 Antworten | 10 Autoren 29
29
suche ein Netz für die Einfahrt (diese roten "Matten")ca 4x4, besser 5x4 - im Raum OÖ. Hat jemand eines abzugeben?
Bitte gerne PN
Dankeschön

  •  hoth
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#1)
was meinst du da genau damit? Absperrnetze?

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#2)

zitat..
hoth schrieb: was meinst du da genau damit? Absperrnetze?

ein Netz/Plane welches man in die noch nicht asphaltierte Einfahrt legt
bei uns in OÖ nehmen viele die Netze der Papiermaschinen, leider hab ich noch keine und suche deswegen anderweitig

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#3)
ich wüsste auch nicht was es da sonst noch gibt, oder wonach ich suchen muss?

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#4)

zitat..
neubau2018 schrieb: suche ein Netz für die Einfahrt (diese roten "Matten")ca 4x4, besser 5x4 - im Raum OÖ.

 ?

zitat..
neubau2018 schrieb: ein Netz/Plane welches man in die noch nicht asphaltierte Einfahrt legt
bei uns in OÖ nehmen viele die Netze der Papiermaschinen,

nächstes ?

Meinst du statt Netz vielleicht Gittermatten?
siehe --> http://www.em-stall-weide.de/html/gitter-matten.html


1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#5)
nein, keine Matten, eine durchlässige Plane, meist rot, hier sagt jeder "Netz" dazu weil es bei uns von den Papiermaschinen kommt . Was habt ihr denn alle in der noch nicht asphaltierten Einfahrt liegen?
Ich konnte mittlerweile was organisieren, danke

1
  •  hoth
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#6)
du meinst quasi eine Absperrung dass vorm aspaltiern keiner reinfährt und den verdichteten Unterbau wieder aufwühlt?
würde sagen einfach mit einem rot/weiß/roten Band absperren...
mach mal bei Gelegenheit ein Foto davon, hab noch nie von sowas gehört!

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#7)
nein
keine Absperrung.
auf die geschotterte verdichtete Einfahrt legt man etwas drauf (Plane, Vlies, Netz... wie auch immer) um nicht den ganzen Dreck in die Garage zu fahren.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#8)

zitat..

mach mal bei Gelegenheit ein Foto davon, hab noch nie von sowas gehört!

 noch mal hier die Frage an alle: WAS legt ihr in eure noch nicht asphaltierte aber geschotterte und verdichtete Einfahrt um keinen Dreck in die Garage zu bringen beim rein/rausfahren. Asphaltiert wird erst nächstes Jahr. Hier im Umkreis liegen rote Planen in den Einfahrten. Und jeder hat sie aus irgendeiner Papierfabrik


1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#9)

zitat..
neubau2018 schrieb: noch mal hier die Frage an alle: WAS legt ihr in eure noch nicht asphaltierte aber geschotterte und verdichtete Einfahrt um keinen Dreck in die Garage zu bringen beim rein/rausfahren.


wir hatten da gar nichts drauf.
im haus wars zwar etwas lästig mit den steinchen, aber mit dem staubsauger alles gleich wieder weg. 


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#10)

zitat..
neubau2018 schrieb: WAS legt ihr in eure noch nicht asphaltierte aber geschotterte und verdichtete Einfahrt um keinen Dreck in die Garage zu bringen beim rein/rausfahren.


Also quasi ein Fußabtreter fürs Auto emoji

Unsere Einfahrt besteht aus einem 16/32er Schotter und Estrichsand Gemisch. Im Zuge von Straßenarbeiten in unserer Siedlung wurde auf meine Bitte hinauf unsere Einfahrt mit der Straßenwalze verdichtet. Klar kommt mit der Zeit Sand in die Garage aber den kehrt man einfach wieder hinaus. Dreck, Sand usw. hast später auch - halt nicht so viel.

Eine Plane/ein Netz als "Schmutzfänger" kann ich mir nicht vorstellen. Die Plane müsste einiges aushalten und gut spannen. Sie dürfte auch nicht rutschen und müsste den Dreck vom Auto wie ein Fußabstreifer entfernen. Neee sowas hab ich noch nie gesehen.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#11)
ja witztig ich kenns nicht anders und das macht hier jeder so.
Es ist halt einfach alles in der Einfahrt sauberer als ohne dieser Plane. Wie gesagt, ich konnte jetzt gsd eine auftreiben

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#12)
kannst bitte ein Foto posten wie das aussieht? emoji

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#13)

zitat..
Landei88 schrieb: kannst bitte ein Foto posten wie das aussieht?

ja nächste Woche dann oder ich mach eins vom nachbarn emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
3.11.2019  (#14)
Meinst du so was? Hab nur gach gegoogelt aus Interesse - ansonsten hab ich auch keine Ahnung... emoji

https://www.amazon.de/dp/B00991T08O/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
4.11.2019  (#15)

zitat..
Cleudi schrieb: Meinst du so was? Hab nur gach gegoogelt aus Interesse - ansonsten hab ich auch keine Ahnung...

https://www.amazon.de/dp/B00991T08O/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

emojiemoji nein das kommt über die Blumen

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
4.11.2019  (#16)
Na dann kläre uns jedenfalls auf wenn du schlauer geworden bist - denke das könnte mehrere Leute interessieren emoji

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
4.11.2019  (#17)

zitat..
Cleudi schrieb: Na dann kläre uns jedenfalls auf wenn du schlauer geworden bist - denke das könnte mehrere Leute interessieren

ich habs ja schon einige male versucht zu erklären.
Ich hab die Rolle draussen liegen, ist noch nicht ausgebreitet. Es ist wie gesagt ein Sieb/Trockennetz einer Papiermaschine. Fotos folgen noch

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
4.11.2019  (#18)

zitat..
neubau2018 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Cleudi: Na dann kläre uns jedenfalls auf wenn du schlauer geworden bist - denke das könnte mehrere Leute interessieren

ich habs ja schon einige male versucht zu erklären.
Ich hab die Rolle draussen liegen, ist noch nicht ausgebreitet. Es ist wie gesagt ein Sieb/Trockennetz einer Papiermaschine. Fotos folgen noch

Unter dem Suchbegriff Trockennetz findet sich bei Google so einiges, an dem Cheech und Chong so ihre Freude hätten emoji
An einem Foto wäre ich auch brennendst interessiert, insofern meine GöGa in der Papierindustrie tätig ist und so ein Netz für die Holde auch Neuland darstellt...

1
  •  bauwastl
5.11.2019  (#19)
Kann es sein, daß hier der Pressfilz einer Papiermaschine gemeint ist.
Diese werden nach einer gewissen Zeit gewechselt. Sind je nach Papiermaschinengröße von 4-9m breit und bis 40m lang.
Die ausgeschiedenen werden gerne z.B.: als Landebahn für Modellflieger verwendet.
Ist ein starkes Gewebe, wasserdurchlässig und sehr belastbar. (und schweineteuer)
Im Google mal nach "Filz Papiermaschine" suchen.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
5.11.2019  (#20)

zitat..
bauwastl schrieb: Kann es sein, daß hier der Pressfilz einer Papiermaschine gemeint ist.
Diese werden nach einer gewissen Zeit gewechselt. Sind je nach Papiermaschinengröße von 4-9m breit und bis 40m lang.
Die ausgeschiedenen werden gerne z.B.: als Landebahn für Modellflieger verwendet.
Ist ein starkes Gewebe, wasserdurchlässig und sehr belastbar. (und schweineteuer)
Im Google mal nach "Filz Papiermaschine" suchen.

ja sowas ist es emoji

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#21)


2019/20191106213337.jpg
bitteschön hier das foto.
unsere plane ist etwas dünner als die üblichen, reicht aber auf alle fälle aus, v.a. auch um mit halbwegs sauberen schuhe reingehen zu können emoji

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next