« Heizung, Lüftung, Klima  |

Enstroga

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Gold-Award
11.10.2019 1
1
Hallo!

Wir wechselten vor ca. einem Jahr zu og. Stromanbieter.

Nachdem nunmehr ein monatlicher Betrag von 29,-- satt bisher 17,-- abgebucht wurde (obwohl die Jahresabrechnung sogar ein Guthaben auswies) haben wir da einmal angerufen und es wurde uns mittgeteilt, dass der Arbeitspreis von ca. 4ct auf nunmehr 8ct angehoben (also verdoppelt) wurde. Man hätte uns das bereits vor einiger Zeit per Email zur Kenntnis gebracht.

Tatsächlich - im Posteingang befindet sich eine Email der Enstroga mit dem Betreff "Energienachrichten" wo inmitten eines langwieregem allgemeinen blablas (wie man es von Newslettern kennt) beiläufig 0,08 EUR erwähnt werden.

Ich halte die vorgehenswiese für unlauter. Es war davon auszugehen ist, dass jeder Kunde den Vetrag bei einer derartigen Preiserhöhung sofort kündigen wird (wie wir natürlich jetzt auch) und deshalb hat man diese entsprechend "getarnt".

Wir schließen im übrigen immer ohne Neukundenrabatt und mit Preisgarantie über die Mindestvertagsdauer ab.

Also, vorsicht bei vermeintlichen Newslettern - insbesondere wenn sie von der Enstroga kommen;)

coisa

  •  Baumau
  •   Gold-Award
11.10.2019  (#1)
Scheint so ne Masche von denen zu sein. Wir hatten die in der alten Wohnung auch und ich bin einfach dabei geblieben, weil ich während dem Hausbau keinen Kopf für nen Wechsel hatte.

Ich habe jetzt die Mails gecheckt und auch ein Mail mit dem Betreff Energienachrichten bekommen, das ignoriert man halt, aber jetzt ists eh wurst. So viel Geld wirds schon nicht gewesen sein, aber unseriös ist es meiner Meinung nach schon und einen Hinweis wert.

Ich hab kürzlich im Standard über Energy Hero (https://energyhero.at/) gelesen und mal meine Eltern dafür angemeldet. Sobald mein neuer Vertrag dem Ende zugeht, melde ich micht auch dort an.

Die EUR 24 Gebühr sind es wert, dass man sich um nichts kümmern muss und ein Wechsel automatisch passiert. Die Gebühr zahlt man nur, wenn es durch die Ersparnis gedeckt ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Setzung über Ringgrabe-Kollektor