« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Terrasse an Hauswand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ge0rg_
  •   Bronze-Award
7.10. - 8.10.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Guten Morgen,

ich möchte demnächst meine Terrasse betonieren und jetzt stellt sich mir die Frage wie die korrektre Trennung zur Hausfassade aussieht. Die Terasse soll bis zum roten Strich am Foto kommen. Wie sieht hier die richtige Ausführung aus?


2019/20191007792233.png

LG Georg

  •  BK1982
  •   Gold-Award
7.10.2019  (#1)
Hallo, bei uns hat die Baufirma hier sowas wie Estrichrandstreifen eingelegt. Ich glaub es geht auch Folie, dünnes XPS etc... Hauptsache irgendwie getrennt von der Fassade. Gedämmt ist deine Fassade in dem Bereich ja schon. LG

1
  •  Ge0rg_
  •   Bronze-Award
8.10.2019  (#2)
Danke für die Antwort. Ich hab noch einiges an Noppenbahnen übrig, kann ich die dafür auch nehmen oder ist die ungeeignet?

1
  •  massiv50er
8.10.2019  (#3)

zitat..
Ge0rg_ schrieb: Danke für die Antwort. Ich hab noch einiges an Noppenbahnen übrig, kann ich die dafür auch nehmen oder ist die ungeeignet?

erfüllt den gleichen zweck :)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stockaufdopplung verkleiden/verputzen?