« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rolladen durchschleifen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
20.9.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
hi, wir bekommen schlotterte voro Rollläden mit funkmoter.
bei einer großen fensterfront habe ich drei rollädenkästen neben einander - also wirklich jeweils an den nächsten anschließend. Jetzt überleg ich ob es möglich ist den Stromanschluss durch den Kasten jeweils zum nächsten Kasten zu ziehen um mir die leerverrohrung bei zwei rolläden such das betonüberlager zu ersparen . 

Kann das funktionieren bzw ist im Kasten Platz für das Kabel ? Danke 

  •  GKap
  •   Bronze-Award
20.9.2019  (#1)
Hallo ema2412!

1. Frage: Muss es wirklich Funk sein? Bei einem Neubau würde ich das vermeiden!

2. Ich kenne die Voro-Kästen, bei Raffstores wäre ein Durchschleifen kein Problem, aber bei Rolläden könnte es knapp werden, die aufgewickelte Rolle braucht viel Platz! Ich würde mal bei deinem Lieferanten nach den Platzverhältnissen fragen, und zwar bezogen auf genau deine Ausführung, denn das ist auch z.B. von der Länge des Behanges abhängig! Interessant wäre auch zu wissen, ob die Kabelzuführung bei der Bestellung festgelegt wurde (links oder rechts) oder ob eine Zuführung von beiden Seiten möglich ist.

Gruß
GKap

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
20.9.2019  (#2)
Hab ähnliches:
Fensterbauer meinte, es "könnte" sich ausgehen. Aber ist ziemlich sicher ein gebastel.
Ich habs lassen und 3 einzelne Durchführungen gemacht

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.9.2019  (#3)
Dreh bei einem die Zuleitung um und dann  kannst mit 2 seitlich am Überlager vorbei und es bleibt nur 1 übrig.

1


  •  Casemodder
  •   Gold-Award
20.9.2019  (#4)
Das sollte sich ausgehen. Kann dir dann ein Foto nachreichen wo ich eventuell Platz sehe. 

Spielerei is es aber auf jedenfall. Ich hab mir schon halb dir Finger gebrochen weil ich die Zuleitung im VoroKasten mit der Motorleitung verbunden hab. 
Wenn da jetzt noch ein 3. Kabel eingebunden werden muss...buhh...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grabenkollektor und Gartenhütte