« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Weihnachtsbeleuchtung Außen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blabla
18.9. - 23.9.2019
6 Antworten | 4 Autoren 6
1
7
Hallo,

mein neues Haus hat rundherum eine Attika die ich im Dezember gerne mit einer LED-Lichterkette schmücken möchte. Nur wie montieren? Nägel/Bohren/Kleben? Ich möchte die Fassade bzw. die Attika nicht wirklich verletzen durchs Anbohren, außer es wäre etwas dauerhaftes, das ich dann jedes Jahr nutzen kann. Wie habt ihr das mit der Weihnachstbeleuchtung bei euch gelöst? Muss man da auf irgendetwas sonst noch achten?

LG

  •  Landei
  •   Gold-Award
18.9.2019  (#1)
Wenn die Attika mit Blech verblendet ist kannst du Magnete nehmen.

1
  •  Blabla
18.9.2019  (#2)
Magnete ist schon mal eine gute Idee an die ich nicht gedacht habe.
Könnt ihr eine LED-Lichterkette empfehlen die nicht so schnell rostet und kein Vermögen kostet?

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.9.2019  (#3)

zitat..
Landei88 schrieb: Wenn die Attika mit Blech verblendet ist kannst du Magnete nehmen.


Mit dem guten alten Alumagneten. emoji

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
19.9.2019  (#4)
Freunde haben einfach aufs dach wasserflaschen im Abstand von 50cm gelegt und die kette an schnüren daran befestigt - hat gut ausgesehen - flaschen nicht ganz füllen wegen frost.

geht mit cola flaschen natürlich auch emoji

lg

2
  •  Landei
  •   Gold-Award
23.9.2019  (#5)

zitat..
rabaum schrieb: Mit dem guten alten Alumagneten.

es gibt zB Magnetplatten/-folie (Ferroband) zum kleben die gehen wieder gut ab. Die klebt man aufs Blech und schon hat man eine Magnetfläche. Es gibt viele intelligente Befestigungssysteme mit Magnete. Einfach mal googlen.


1
  •  Blabla
23.9.2019  (#6)
Danke euch, werde es mal mit Magenten probieren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um rasche Hilfe - Edelstahl-Kühlschrank Bereich wird schwarz