« Forum für Sonstiges  |

XXXLutz - Gutscheine

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  freesyr
11.9. - 2.10.2019
12 Antworten | 8 Autoren 12
12
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Lutz eine Küche gekauft und habe hier gelesen, dass manche über den Betriebsrat Wertgutscheine vergünstigt (-10%) bekommen. Ist hier jemand, der so lieb wäre und mir solche Gutscheine organisieren könnte? Bin in Wien zuhause.

Danke euch im Voraus!

  •  freesyr
19.9.2019  (#1)
Niemand?

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
19.9.2019  (#2)
Ähm. Erwartest du jetzt dass da wer Gutscheine um ein paar tausend Euro herzaubert? 
Mit welcher Begründung sollte der BR nicht kaufvertragsgebundene Gutscheine in so hohen Summen an einzelne Mitarbeiter ausgeben? Wenn das tatsächlich geht, ist's doch nur eine frage der Zeit bis jemand seine kriminellen Energien entdeckt... just my 2 cents.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
19.9.2019  (#3)
Genau so ist es. Nahe Verwandschaft kriegt so Gutscheine über den BR. Früher ging es sehr einfach (nur sagen welche Summe man braucht, 90% davon zahlen). Dann haben es einige ausgenutzt und die Gutscheine weiterverkauft. Seitdem kriegt man sie nur noch gegen Angabe der Auftragsnummer und es wird Name und Auftragswert gecheckt.

1


  •  FLHirsch
1.10.2019  (#4)

zitat..
Cleudi schrieb: Ähm. Erwartest du jetzt dass da wer Gutscheine um ein paar tausend Euro herzaubert? 
Mit welcher Begründung sollte der BR nicht kaufvertragsgebundene Gutscheine in so hohen Summen an einzelne Mitarbeiter ausgeben? Wenn das tatsächlich geht, ist's doch nur eine frage der Zeit bis jemand seine kriminellen Energien entdeckt... just my 2 cents.

 Ist doch Realität, zB mittels VIVO Karte?


1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
1.10.2019  (#5)
Wir  bekommens "einfach so".
Stell mir allerdings die Abwicklung mit einen "Fremden" schwer vor. Ich brauch das Geld natürlich zuerst und bekomm Tage später die Gutscheine. 

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
1.10.2019  (#6)
Bei uns läuft das über Mitarbeiterkarte der Firma. Da ist Foto und Name drauf. Die zeigt man im Geschäft her, muss halt derselbe wie der Rechnungsname sein. Also wenn da gar kein Bezug besteht, auch eher nicht umsetzbar.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.10.2019  (#7)

zitat..
Blinky schrieb: Bei uns läuft das über Mitarbeiterkarte der Firma.

Same here, macht ja auch Sinn.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.10.2019  (#8)

zitat..
Casemodder schrieb: Wir  bekommens "einfach so".

In beliebiger Höhe und ohne irgendwie vermerkt zu werden, so dass man weiß welcher MA schon wie viel hatte? 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.10.2019  (#9)

zitat..
FLHirsch schrieb: VIVO

Was ist das?

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
1.10.2019  (#10)

zitat..
Cleudi schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Casemodder: Wir  bekommens "einfach so".

In beliebiger Höhe und ohne irgendwie vermerkt zu werden, so dass man weiß welcher MA schon wie viel hatte?

 
Jup ist bei uns auch so, und nein ich besorge keine. 


1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
2.10.2019  (#11)

zitat..
Cleudi schrieb: In beliebiger Höhe und ohne irgendwie vermerkt zu werden, so dass man weiß welcher MA schon wie viel hatte?

 20k€ hab ich noch nicht gebraucht, aber ein paar Tausend, ja...


1
  •  hoth
  •   Silber-Award
2.10.2019  (#12)

zitat..
Cleudi schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von FLHirsch: VIVO

Was ist das?

 https://www.vivo-service.at/
war ürsprünglich für die voestalpine, Primetals und MCE mitarbeiter gedacht, haben aber von unserem Betriebsrat auch so eine Karte bekommen.
hier gibt es bei div. Unternehmen rabattierte Gutscheine bekommen
XXXLutz (10%), Dänischen Bettenlager (10%), usw.

hatte noch nie Probleme, hab sie auch schon hergeborgt.
brauchst nur nach Linz fahren und die Gutschene abholen


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 3D Rendering für jedermann - kostenlos befristet bis „early 2020“