« Baurecht  |

Wohin mit dem Zaun? [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Beachflyer77
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
22.8. - 23.8.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Die Grundgrenze ist ja eine sehr dünne Linie. Auch einschlanker Zaun braucht PlatzMuss ich den vollständig auf meien Grund errichten? 20 cm punktfundament rund: soll das zentrum genau an der grenze liegen oder muss man reinrücken?

Danke füür Infos

  •  babsi15at
  •   Silber-Award
22.8.2019  (#1)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Muss ich den vollständig auf meien Grund errichten?

Natürlich, du darfst nix auf Nachbars Grund bauen. Auch nicht unterirdisch.

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
22.8.2019  (#2)
Was meinst du wohl, was das Wort "GRENZE" bedeutet? (nicht nur im Baurecht, sondern ganz allegemein)

1
  •  Beachflyer77
23.8.2019  (#3)

zitat..
babsi15at schrieb: Natürlich, du darfst nix auf Nachbars Grund bauen. Auch nicht unterirdisch.

 Ja, das habe ich mir bereits gedacht. Wird die Einfahrt etwas schmäler. Betrifft aber nicht das neue Grundstück sondern unser altes, wo ich jetzt die Einfahrt machen muß.

Das größere Problem ist aber der Baum der auf Gemeindegrund mitten vor der Zufahrt zur Fahne steht. Muss mich da noch schlau machen wie ich da vorgehen soll


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Absturtzsicherung und Oberflächenwasser