« Hausbau-, Sanierung  |

WPC Terrasse Firma Empfehlung und Fragen generell

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
15.7. - 29.7.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hi

Wir haben eine überdachte Terasse ca 40m2 (betoniert, Thermisch getrennt, alternativ beriets abgedichtet) und wollen nurn darauf WPC auf Kunsstoff-Stelzen legen - ist überdacht also kaum Problem mit der Hitze. 

1) Auf welche Qualitätskriterien ist beim WPC zu achten?! - Das was ich im Formum schon herausgelesen habe ist dass es Massiv WPC sein sollte, damit es sich nciht verzieht)


2) Gibts es Empfehlungen für Firmen?! bzw. Marken für WPC?!
Was ich im Forum herausgelesen habe Megawood, Häusler, Twinson???

3) Da an einer Ecke ein Whirlpool drauf zu stehen kommt - sind ca 2,3t auf ein bisschen mehr als 4m2 (seperates Fundament wurde in diesem Bereich gelegt) - muss das WPC und entsprechende Unterkonstruktion dies auch aushalten und die 2cm Gefälle der Betonplatte trotzdem ausgleichen. 

Vielen Dank für Hinweise und Antworten!

  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
21.7.2019  (#1)
Push

1
  •  Ichthus
29.7.2019  (#2)
Hallo, 

ich bin leider kein Profi aber ich habe meine WPC Terrasse von Megawood nun seit ca. 4 Jahren und nur zu einem kleinen Teil überdacht. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Ich habe die graue Variante genommen - die wird recht warm wenn man barfuß drauf gehen möchte und den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen hat. Aber verzogen hat sich bisher zum Glück noch nichts.

Lg,
Anita

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
29.7.2019  (#3)
Danke

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenaufbau