« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Positionierung Duscharmatur

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ninifi
4.7.2019
1 Antworten | 1 Autoren 1
1
2
Liebes Forum!

Wir bekommen eine offene Dusche mit einer Seite offen. Die Maße sind 1 m breit und 1,40 m lang. Jetzt stellt sich die Frage, wo wir die Duscharmatur hinsetzen sollen, damit nicht zu viel Wasser rausspritzt. Klassisch würde man sie ja an die gegenüberliegende Seite der offenen Seite setzen, aber ich habe nun gelesen, dass man sie, damit man nicht rausspritzt, in das obere Drittel der Längsseite setzen soll. Schaut zwar gewöhnungsbedürftig aus, leuchtet aber auch ein.



2019/20190704452988.png

Würde dann so ausschauen!

Was sagt ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?

lg Ninifi

  •  MissT
  •   Gold-Award
4.7.2019  (#1)
Was hat die Platzierung der Armatur mit dem Herausspritzen zu tun? Ich würde sie so platzieren, dass Du die Dusche aufdrehen kannst, ohne nass zu werden bzw. die Temperatur anpassen kannst, ohne ins Wasser greifen zu müssen. Also z. B. auf Höhe des eingetragenen Ablaufs.

Kommt die Kopfbrause ans kurze Ende? Was für ein Ablauf kommt hin? Schau, dass der nicht dort ist, wo Du beim Duschen stehst.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Aktiver Subwoofer Empfehlung