« Hausbau-, Sanierung  |

Fertiggarage Riss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terat
24.6. - 28.6.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3


Hallo, wir haben bei unserer Fertiggarage festgestellt, dass wir einen Riss im Boden (Bodenplatte) haben. Kontakt heute mit der Firma aufgenommen, die meinte einfach nur, dass das völlig normal ist. Der Riss ist sicher 1 m lang in der hinteren Ecke. 

Hab mir jetzt extra Fühlerlehren bestellt um zu messen wie breit der Riss ist. Hab irgendwo etwas von 0,4mm als Grenze gelesen, stimmt das bzw. Kennt da jemand die Norm?

Das ist der Riss.. 


2019/20190624576985.jpg


2019/20190624750950.jpg

  •  MRu
  •   Gold-Award
24.6.2019  (#1)
Wir haben auch eine Garage von der Firma Schnauer.
Wir haben viele Risse im Betonboden und haben die Info bekommen, dass solche Risse, wenn sie nach länger als 3 Monaten auftreten, nicht der Firma Schnauer zur Last gelegt werden können, sondern es diverse andere mögliche Ursachen dafür gibt (z.B. Unterbau).

Da wir jedoch seit Anbeginn diverse Probleme mit dieser Firma haben (Werkstatt angrenzend an Garage nicht breit genug geliefert, obwohl richtig geplant, Schimmel zwischen den Fensterscheiben, Probleme mit Torantrieb, mangelhafte Spenglerarbeiten, ...) hat uns diese Reaktion nicht gewundert.


2019/20190624522165.jpg

2019/20190624897200.jpg



1
  •  sharpener
27.6.2019  (#2)
Hallo MRu!
ich habe genaue die selben Risse im Boden. Auch eine Schnauer Doppelgarage.
Das Argument mit dem Unterbau zählt für mich eher nicht, da die Bodenplatte ja bewehrt ist und sollte der Unterbau nicht entsprechen sollte Schnauer darauf VORHER hinweisen.

Die Frage ist nur wenn man eine Bodenbeschichtung aufbringt ob die Risse dann durch die Beschichtung durchkommen.


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.6.2019  (#3)
Wir haben auch so argumentiert.
Bislang jedoch ohne Erfolg.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dampfbremse oder -sperre? Oder nix?