« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· nibe uplink - wie verbinde ich mich wieder?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  moef
  •   Gold-Award
30.5.2019 - 17.1.2020
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hilfe,

ich kann mich nicht mehr mit uplink verbinden.

Diese Meldung kann ich nicht entfernen:

2019/2019053030556.jpg

Das ist eingestellt:

2019/2019053022678.jpg

2019/20190530260735.jpg

Weiß nicht mehr weiter.

Schönen Feiertag
moef

  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#1)
servus Christian,

internet geht?
weltkugel am heimschirm vorhanden?
du hast nix rumgebastelt?

dann würde ich einfach bis morgen warten und davon ausgehen dass eine wartung stattfindet...

ebenfalls schönen feiertag... emoji

1
  •  moef
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#2)
Danke Arne für die Hilfe.

Weltkugel sehe ich hier:


2019/20190530896873.jpg
 und auch unter 4.1.3
Ganz vorne nicht. 
Das Modem ist gestern hängen geblieben. Die SIM Karte war gesperrt. Das geht wieder. In der App des alcatel Modems ist die IP Adresse der nibe sichtbar. Wäre davon ausgegangen, dass die Internetverbindung vorhanden ist, aber die Anmelung am Server nicht möglich ist.

Habe die Verbindung zum Server gestern getrennt und wollte sie neu verbinden, aber ich kann keine neue Verbindungszeichenfolge weil die Fehlermeldung unter 4.1.3.1. nicht weg geht. 

Andere User sehe ich im uplilnk. 

Hätte mal vermutet, das Anmelden am nibe Server geht nicht, weil die alte Anmeldung noch irgendwo drinnen steht.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#3)
ah, verstehe, das manuelle trennen ist ungünstig.
sonst hätte einfach ein neustart geholfen.

probiere den trotzdem einmal.
wp aus/ein am hauptschalter, dann bootet der rechner neu...

modem weg kommt immer wieder einmal vor, viele schalten regelmäßig über nacht ab, etc...
die wp vebindet sich prinzipiell auch nach tagen/wochen von selber wieder wenn das netz da ist.

1


  •  moef
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#4)
Das war's Arne, 
Hätte ich eigentlich versucht, aber habe zunächst nur ein paar sekunden ausgeschalten gewesen. Jetzt einige Minuten gewartet und passt.
Ich weiß es zu schätzen.

Die neue SW nervt noch, aber das wird auch noch werden. Geht halt nicht alles auf einmal

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#5)
hab auch grad die meldung bekommen ... emoji

1
  •  moef
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#6)
Ein Freund hat die Problemlösungsstragie mit AEG - Ausschalten/Einschalten/Geht kommentiert. emoji

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
17.1.2020  (#7)
Wollte nur auch hier zu Protokoll geben, falls weitere Ratsuchende hier aufschlagen sollten:

zitat..
moef schrieb: Ausschalten/Einschalten/Geht

war auch für uns die Lösung zum Problem, dass sich die 1255 nicht mehr mit dem Uplink verbinden wollte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche KNX BWM/ PM mit Temp für außen