hallo, wir werden in 2 wochen den innenputz bekommen, nun hab ich mit der firma gesprochen und erfahren, dass wir auch schon wissen sollten, wie die räume ev. aussehen werden, dh wo kommen fliesen rein... das spielt laut deren info deswegen eine rolle, wie verputzt wird bzw. obs verrieben wird (oder so ähnlich glaub ich *g*). letztendlich werden wir im bad/wc höchstwahrscheinlich fliesen verwenden, aber nicht die ganze höhe dafür benötigen. frage: habt ihr das vorweg bereits berücksichtigt? mfg
ja war bei uns auch vor ca 3 wochen das thema. du solltest wissen ob du verfliest und wie hoch (raumhöhe,...) da der putz dann ruaher ist und die fliesen besser (sprich problemloser) halten. viel glück und spass bei der richtigen wahl, willi
Innenputz - Stimmt, denn alle Fläche wo gefliesst wird, werden nicht verrieben, damit bleibt der putz rauher und die fliesen halten besser. mein tip ist bleib lieber etwas drunter wenn du die höhe im WC beispielsweise noch nicht weist und das aufrauhen kann man noch immer nachträglich machen.
weniger Arbeit - Also meine Sicht der Dinge ist die: die Fliesen sollten auf jeder verputzten - ob gerieben oder nicht - gleich gut halten. Das Verreiben ist lediglich mit mehr Arbeit für Putzer verbunden.
Aufpassen beim Putzen! - Passt zwar nicht ganz, muss es aber trotzdem los werden. Geht mit einer Alu-Latte jeden Raum durch und schaut nach ob die Putzer auch die Wände gerade und sauber putzen. Ich habe bei mir das Problem gehabt, dass die Wände zwar optisch einwandfrei ausgeschaut haben, aber als dann der Fliesenleger und der Maler gekommen sind, hab ich blöd aus der Wäsche geschaut habe. Mir hat das mit der Latte leider keiner gesagt, aber vielleicht hilft es auch, damit ihr auch schöne Wände bekommt.
Lehm-Gips-Putz (innen) - Hallo! Wer hat Erfahrung mit Lehm-Gips-Putz? Vor- u Nachteile, Preisunterschied zu herkömmlichen Kalk-Gips-Maschinenputz, Raumklima, etc????
Danke für eure Antworten.
& all - danke für die hinweise das mit der latte werd ich mir gleich mal vormerken, nachdem die putzfirma auch den estrich machen wird, kann ich mir das dann auch mit der zahlung richten *g* (wenns nicht passt, wovon ich aber mal nicht ausgehe). &chris: wir haben ebenfalls kalk-gips-maschinenputz und ich überlege schon die ganze zeit, ob das im nassbereich mit lehm nicht besser wäre, firma hat mir aber zugesichert, dass das mit den von ihnen verwendeten materialien genauso gut sein soll herbert
@herbert - Eine Firma wird, so glaube ich, nie eine objektive Meinung abgeben. Denn welcher Verkäufer macht schon sein eigenes Produkt schlecht.
Interessant betreffend der verschiedenen Putze wären die Meinungen von Häuslbauern.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.