« Hausbau-, Sanierung  |

Hilfe! Fensterbänke normgerecht montiert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  huschpfusch
7.4. - 8.4.2019
8 Antworten | 6 Autoren 8
1
9
Hallo, 
bitte Eure Einschätzung, ob unsere Fensterbänke normgerecht motiert wurden.
Mein Putzer meinte, dass die Führungsschine des Raffstores bündig mit dem Gleitabschluss montiert hätte werden müssen!?

Fenster Actual 
Raffstore Warema


2019/20190407489441.jpg

2019/20190407702958.jpg

  •  ProjectX
7.4.2019  (#1)

zitat..
huschpfusch schrieb: Hallo, 
bitte Eure Einschätzung, ob unsere Fensterbänke normgerecht motiert wurden.


Anschluss Fensterbank/Führungsschiene Raffstore ist nicht normgerecht, das kannst du so nicht lassen! Außerdem ist die Fensterbank auch zu kurz.




1
  •  Michael_84
7.4.2019  (#2)
Gib mal Helopal Slide Alu in eine Suchmaschine ein. Das wäre ein System das gut funktioniert.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
7.4.2019  (#3)
Kann es sein dass du nen Holzbau hast?

Zumindest die zweite Dichtebene ist ausgeführt worden, wenn mich nicht alles täuscht. 

Wie ProjectX schon erwähnt hat, ist die Fensterbank zu kurz. Ich hoffe, dass das nicht bei allen so ist.

Die Führungsschiene der Beschattung sollte auf die Fensterbank entwässern und nicht auf den Gleitanschluss.

So würde ich das auf gar keinen Fall akzeptieren.

1


  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
8.4.2019  (#4)


So ist es bei uns... denke das schaut so besser aus... aber ich bin kein Profi! 

Sowohl vertikal als auch horizontal (fehlt beim2. Bild noch weil noch keine Fensterbank montiert war) mit apu leiste...

wo wo ist die Dämmung im Gefälle unter dem Fensterbrett über dem glattstrich??

dichtbander innen (waren bei uns weiß) und außen (waren schwarz und recht dick)

Febster eingebaut von Internorm
febsterbrett Samt Dämmung vom Fassader...


2019/20190408829167.jpg


2019/20190408695687.jpg

1
  •  huschpfusch
8.4.2019  (#5)
Danke Euch! Also Fensterbänke müssen raus!
Wie würdet ihr hier vorgehen?

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
8.4.2019  (#6)
Gibt dazu eine Önorm

 Hersteller Angaben des Fensterbretts

 Hersteller Angaben des Fensters beziehungsweise der Bestattungsfirma 

1
  •  Beachflyer77
8.4.2019  (#7)
@clemens1
Die Angaben der Bestattungsfirma wird es hier, hoffentlich, nicht brauchen.

2
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
8.4.2019  (#8)
Uups Autocorrect ... Sorry

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuchtigkeit in Nebengebäude