« Hausbau-, Sanierung  |

Türkommunikationsanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
31.3. - 3.4.2019
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo, ich hab mehrere Wünsche an meine Türkommunikation:

Ganz vorne an der Grundstücksgrenze soll eine Klingel sein.
Direkt vor unserer Haustür möglicherweise auch eine Klingel sein, aber auf jeden Fall ein Codetaster, der uns die Türe öffnen kann.
Video ist ein kann, aber kein muss (wir haben an der Eingangstüre einen Türspion. Wenn, dann also eine Kamera vorne an der Grundstücksgrenze).

Welches System würde ich brauchen?

PS: Stichwort Briefkastenlösung: Ist sehr interessant für uns - von der Firma RENZ haben wir gehört, dass man Gira dort integrieren kann.
Was ich hier brauchen würde, ist ein Mauerdurchwurfsystem (an der Außenseite ein Schlitz für die Post, eine Kamera und eine Klingel, an der Innenseite ein Schloss, wo ich die Post rausholen kann).

Vielen Dank für eure Hilfe!

  •  uzi10
1.4.2019  (#1)
System Elektriker anfragen emoji .  Der kann dir beim Siblik oder so anfragen. Renz Briefkästen mit Sprechanlage sind recht teuer. Vor allem in Kombi mit Gira oder Siedle Sprechanlagen. Ich würd mich beraten lassn was dir gefällt und was was kostet. Das kann man nicht pauschaliern

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
1.4.2019  (#2)
Hallo
Ich habe eine Fermax Sprechanlage und einen Renz Mauerdurchwurfbriefkasten, beides direkt bei Fa. Siblik gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Sowei ich mich erinnere, kam der Briefkasten auf ca. 150Euro, die Sprechanlage(nur Audio) kam auf ca. den selben Betrag.
mfg
Sektionschef 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Sektionschef, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  uzi10
1.4.2019  (#3)
Siblik mit Fermax ist ein heisser Tipp! Wir sind in der Firma mit den Fermax Anlagen auch sehr zufrieden und sie halten sich preislich im Rahmen! Video kostet halt immer!
Der Briefkasten kostet nicht mehr? Ich denke mit Video einiges mehr

1


  •  gif0061
  •   Bronze-Award
1.4.2019  (#4)

zitat..
Sektionschef schrieb: Hallo
Ich habe eine Fermax Sprechanlage und einen Renz Mauerdurchwurfbriefkasten, beides direkt bei Fa. Siblik gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Sowei ich mich erinnere, kam der Briefkasten auf ca. 150Euro, die Sprechanlage(nur Audio) kam auf ca. den selben Betrag.
mfg
Sektionschef


 
Hättest a Foto davon?

LG Daniel


1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
2.4.2019  (#5)
Nur zur Klarstellung: Ich habe einen Renz Mauerdurchwurfbriefkasten und eine Fermax Sprechanlage, allerdings ist bei mir nicht die Sprechanlage im Briefkasten eingebaut sondern separat montiert.
Kann gerne heute Abend ein Foto liefern.
mfg
Sektionschef

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
3.4.2019  (#6)
so sieht das bei mir aus:

2019/20190403496827.jpg
mfg
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Innenputz trotz tlw. feuchter Ziegelwände im Keller