« Forum für Sonstiges  |

Rest Euro Paletten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
26.2. - 27.2.2019
16 Antworten | 9 Autoren 16
16
Was tun mit restlichen Euro Paletten??

Lagerhaus nimmt keine mehr zurück meint laut Buchhaltung seien wir quitt, zurücknehmen schon aber eben gratis.

Laut meinen Infos hab ich von anderen immer nur Einwegpaletten erhalten ... aber was solls, kann nicht 100% sagen von wem die restlichen Paletten sind.

Also nun einfach Lagerfeuer machen damit??

  •  stecri
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#1)
Ins Willhaben reinstellen 

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#2)
willhaben oder befreundete firmen

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#3)
Wenn es nicht allzu viele sind, dann würde ich sie aufheben. Ich finde, solche Paletten kann man immer wieder mal für andere Zwecke missbrauchen, z. B. als Arbeitspodest oder zum Auflegen als Gehweg, wenn noch wo Erde/Gatsch ist. Ich habe mir für die Werkstatt ein Behelfsregal daraus gebastelt, manche machen daraus auch rustikale Gartenmöbel oder Hängegärten. Google/Youtube liefert diesbezüglich sicher einige DIY-Ideen.

1


  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
26.2.2019  (#4)
ja mal danke für die tipps, es geht eh nur um 3 Paletten, im moment werd ich sie eh noch behalten als tauschpaletten falls ich wieder mal was brauche, aber herschenken dem Lagerhaus will ich es partou nicht ;)

Was draus basteln würde ich lieber vermieden, wer weiss was da alles schon transportiert, draufgelegen darufgelaufen ist :O

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#5)
bei uns war das zurückgeben nie ein thema... hinten hingefahren, ausgeladen, zettel mit stückzahl bekommen und vorne geld abgeholt. da hat  nie einer nachgeschaut, wieviele das sind/waren.

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
26.2.2019  (#6)
ja ich finde es auch nicht gerade Kundenfreundlich vom Lagerhaus aber hab eh schon 2 mal nachgehackt, und bin mir eigentlich relativ sicher das 2 von den 3 von denen sind, den von allen anderen Lieferanten habe ich eigentlich immer so Einwegpaletten bekommen....

Aber was hilft es wenn sie es nicht nehmen, wird halt mein Kaufverhalten noch mehr beeinflussen ;)

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#7)
Bei mir war es auch so.
Jede Pallette die ich vom Lagerhaus bekommen hab, wurde gebucht.
Wollte mal ein paar übriggebliebene zurück bringen. Die nahmen sie aber auch nicht weil wir schon quitt waren.

Aber Paletten braucht man immer wieder. Wenns nur drei sind würde ich sie einfach aufheben....

@snooopy
wir haben die gleiche Lagerhaus-Genossenschaft... Die sind da offensichtlich etwas pingelig. emoji

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#8)

zitat..
sn0000py schrieb: Aber was hilft es wenn sie es nicht nehmen, wird halt mein Kaufverhalten noch mehr beeinflussen ;)


Du bist ihnen böse weil Sie Dir keine überzähligen Paletten abkaufen?

Naja, kann man machen ...


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ildefonso, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#9)
Ein anderer Baumarkt würde sie Dir nicht abnehmen?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#10)
wir haben aus 3 stk. eine kompostbuchte gebaut, hält sehr gut!

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
27.2.2019  (#11)
Nein ich bin ihnen böse, weil ich nur vom Lagerhaus Euro Paletten haben, alle anderen Lieferanten haben immer Einwegpaletten geliefert (ausser die 5 Paletten mit Feinsteinzeug vom Hornbach, aber die stehen noch samte den Steinen im Garten) ... und auch aus Kundenfreundlichkeit könnte man da entgegen kommen selbst wenn ...

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
27.2.2019  (#12)

zitat..
ildefonso schrieb: Du bist ihnen böse weil Sie Dir keine überzähligen Paletten abkaufen?


Naja, wenn sie wirklich vom Lagerhaus sind, wird er dort ja auch Pfand dafür gezahlt haben?
Ich hoffe schon, dass unser Lagerhaus die 7 Paletten zurücknimmt, die ich von ihnen habe, haben auch nicht wenig dafür verlangt, ich glaub so um die 14 Euro pro Stück, müsste ich nochmal nachschauen. So schön sind sie auch nicht mehr, um sie für Möbelbau oder ähnliches zu verwenden.

OBI hat uns schon mal welche verrechnet und auch brav zurückgenommen, bei einer weiteren Lieferung haben sie auch Euro-Paletten geliefert, aber interessanterweise nicht verrechnet, die darf ich mir wohl behalten bzw. verkaufen, nachdem ich eh nichts dafür gezahlt habe, nicht so schlimm emoji


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.2.2019  (#13)
Sprich doch einfach mal mit dem Chef von dem lh von dort 

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
27.2.2019  (#14)
ich hab rollen unter die paletten geschraubt und lagere darauf sommer-/winterräder und sonstiges schweres zeug. so kann man einiges platzsparend verstauen und hat trotzdem alles griffbereit.


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.2.2019  (#15)
Auch eine gute Idee!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.2.2019  (#16)
das haben wir mit der dokaplatte gemacht, die kann man dann hochkant besser lagern

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stromanbieter