« Forum für Sonstiges  |

Empfehlung Küchengeräte: Backofen + dazupassende Mikrowelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Superstruppi
23.2. - 25.2.2019
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo,

wir sind nahezu am Ende unserer Küchenplanung angelangt. Nun stellt sich die Frage der Küchengeräte. Zumindest Backofen und Mikrowelle hätte ich gerne von demselben Hersteller sowie Designlinie. Außerdem möchte ich mit wenigen Klicks die wesentlichen Dinge einstellen können. Ich möchte also nicht, wie beim Siemend QI700 mit dem frickeligen Drehrad drehen, bis ich die Ober- und Unterhitze finde. Wertige (Dreh-)knöpfe sind mir ebenfalls wichtig. Beim letzten Küchenbesuch haben fast alle Drehknöpfe diverser Hersteller gewackelt.

Aktuell tendiere ich zu:

   •  Backofen: Miele H2267B I (https://geizhals.at/miele-h-2267-b-backofen-edelstahl-a1634076.html)
   •  Mikrowelle: Miele M 6030 SC (https://geizhals.eu/miele-m-6030-sc-a954257.html?hloc=at&hloc=de)

Danke für jeden Tipp!

  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.2.2019  (#1)
Das "frickelige" Drehrad und die "Suche" beim Siemens funktionieren aber wunderbar. Seit 2 Jahren in Verwendung - perfekt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#2)
wir haben die vorgängergeräte von miele... funktionieren einfach problemlos. drehknöpfe wollte ich auch nicht, weil die mühsamer zu reinigen sind.

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
25.2.2019  (#3)
Von Bosch gibts Backofen mit Dampfzuge und Mikrowelle in Einem.
Wir haben das so und sind zufrieden.

1


  •  dawenth
25.2.2019  (#4)

zitat..
Foxy schrieb: Von Bosch gibts Backofen mit Dampfzuge und Mikrowelle in Einem.
Wir haben das so und sind zufrieden.


 wir haben 2 Bosch Kombigeräte (ohne Drehknöpfe)...beides ist im Grundprinzip mal ein Backofen, einer davon kann dampfen und einer davon kann Mikrowellen - mit nur einem Gerät würd ich ned wollen, weil ma doch öfters mal was auftauen/aufwärmen muss während der Ofen mit was anderem beschäftigt ist!

LG Daniel




1
  •  chris464
  •   Silber-Award
25.2.2019  (#5)
hab von miele seit kurzem ein kombigerät dampfgarer und mikrowelle - also den dampfgarer möcht ich nie mehr hergeben

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
25.2.2019  (#6)

zitat..
dawenth schrieb:  wir haben 2 Bosch Kombigeräte (ohne Drehknöpfe)...beides ist im Grundprinzip mal ein Backofen, einer davon kann dampfen und einer davon kann Mikrowellen - mit nur einem Gerät würd ich ned wollen, weil ma doch öfters mal was auftauen/aufwärmen muss während der Ofen mit was anderem beschäftigt ist!


jep, haben wir auch genauso. :)

Wollt nur dem TE damit sagen, dass es auch Backofen und Mikro in Einem gibt, und man sich somit eine separate Mikro und auch den Platz dafür spart...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schwenkbarer Tablet "Hals"