« Hausbau-, Sanierung  |

Rasterfolie statt Rolljet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Gold-Award
21.2. - 1.3.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen die Verwendung einer Rasterfolie statt eines Rolljets. Habe im EG PUR Dämmplatten gekauft um den U-Wert zu verbessern und würde eine Rasterfolie für die FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegen und diese dann an die Wände ankleben. Somit dürfte keine Gefahr bestehen, dass der Fliesestrich unter die Dämmung läuft.

Zusätzlich würde ich noch nen Randdämmstreifen mit Folie an die Rasterfolie am Boden verkleben. So dürft ich doppelt abgesichert sein.

Im OG würde ich dann genauso vorgehen.

Was sagt ihr dazu?

Danke & LG Mario

  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
21.2.2019  (#1)
Wie werden die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre befestigt?
Du könntest auch auf einer Metallgittermatte befestigen.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
21.2.2019  (#2)
Ist mit Tackerklammern geplant.

1
  •  CytochromP450
26.2.2019  (#3)
Wurde bei mir so gemacht. Allerdings war der aufbau: 4cm perlite schüttung (thermotec), darauf 0,6cm rasterfolie, darauf dan baustahlgittermatten auf die wurde dann die fbh mit kabelbindern befestigt. Dann in 6,5cm zementestrich eingegossen. Jetzt, 6monate später, noch keinerlei setzung. Alles tiptop. Haben heizungs- und estrichbauer innerhalb von 48 h gemacht.

1


  •  Baumau
  •   Gold-Award
1.3.2019  (#4)
Gut, bei mir ist der Aufbau zwar etwas anders, aber ich denke nicht dass das ne große Rolle spielt. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Wagger Bau