« Hausbau-, Sanierung  |

Welchen Putz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dosc
22.1. - 23.1.2019
7 Antworten | 7 Autoren 7
2
9
Hallo zusammen.

Unsere Baustelle geht langsam auf den Innenputz zu. Ich habe mich noch gar nicht so viel damit befasst. Im Prinzip sollen

  •  koeni62
  •   Silber-Award
22.1.2019  (#1)
???

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.1.2019  (#2)
Im Prinzip sollen ... die Wände verputzt werden emoji

3
  •  MissT
  •   Gold-Award
22.1.2019  (#3)
https://www.energiesparhaus.at/forum-innenputz-pro-contra-gips/45237
https://www.energiesparhaus.at/forum-innenputz-rauputz-oder-glattputz/51546

1


  •  querty
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#4)
Sollen die Wände glatt oder rauh/körnig sein?
Soll man danach einfach mit mineralischer Farbe drübermalen können?

"Standard" ist im Keller und in den Nassräumen einen Kalk-Zementputz nehmen, welcher unempfindlicher Gegen Feuchtigkeit ist, verrieben wird und somit eine grobkörnige Struktur hat. In den Wohräumen Gips Glättputz, dadurch ist die Wand glatt.

Von diesem Standard kannst du aber komplett abweichen.
Wir haben z.B. im ganzen Haus Kalk-Zementputz, welcher in den Wohnräumen geglättet und gespachtelt ist.

Gibt aber schon echt viele Threads hier zu dem Thema z.B. https://www.energiesparhaus.at/forum-innenputz-aber-welchen/40850

1
  •  dosc
23.1.2019  (#5)
Oh man, ich habe den Thread angefangen zu schreiben... bin dann selber auf die Suche bei Google und hier im Forum gegangen und habe dann auch selber Antworten erhalten. Warum und wie ich den Thread abgespeichert habe -> Keine Ahnung! Es war jedenfalls keine Absicht und darum ist der Starter auch nur "halbfertig" geschrieben. Danke und Sorry emoji

1
  •  heinzi00
23.1.2019  (#6)

zitat..
dosc schrieb: Oh man, ich habe den Thread angefangen zu schreiben... bin dann selber auf die Suche bei Google und hier im Forum gegangen und habe dann auch selber Antworten erhalten. Warum und wie ich den Thread abgespeichert habe -> Keine Ahnung! Es war jedenfalls keine Absicht und darum ist der Starter auch nur "halbfertig" geschrieben. Danke und Sorry


Das hatte ich gestern auch... Hatte Probleme beim Bilder einfügen und habe dann den Beitrag Abgebrochen, aber erstellt wurde er trotzdem. Er dürfte automatisch speichern und selbst wenn du auf Abbrechen gehst ist der Thread schon erstellt. Müsstest im dann löschen bevor jemand antwortet.

1
  •  Shan
23.1.2019  (#7)
@rabaum

thx. made my day emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sachverständiger für Bauabnahme im Bezirk Tulln