Garagenwände trockenlegen
15.1.
-17.1.2019
4 Antworten
3 Autoren
|
|
||
Marvin? Auch im ESH ESH [Energiesparhaus] unterwegs |
||
|
||
|
Die Horizontalsperre von der du redest.... sieht eher nur nach Trennlage Asphalt/Sockel aus. Welchen Belag hat die Garage? Ich denke du hast 2 Probleme. Feuchtigkeit von Aussen bzw. Unten und jene die du noch oberflächlich einbringst. Kommst du Aussen irgendwo dazu um Aufzugraben? Risse wo sich Regenwasser sammelt und in das Fundament/Sockel ungehindert eindringen kann sind natürlich auch Thema... btw, hatte auch mal eine LC4 :) |
||
|
||
|
Servus, danke für deine Antwort, werd die Stellen mal abdecken und schauen ob ohne die Möglichkeit von Wasser die Sockelfeuchte innen abnimmt. Aufgraben will ich auf keinen Fall da rund ums Haus entweder Asphalt oder Marmorplatten verlegt sind mit einem Streifenfundament, wäre also extrem aufwendig da bleibt dann eher das mehrmalig pro Jahrzehnt den Verputz ausbessern. |
||
|
|
||
|
||
|
Hab den Putz jetzt bs ca 80 cm ueber die Feuchtekante abgeschlagen damit die Wand bis April austrocknen kann und etwas interessantes beobachtet. Hab ein recht großes Putzstück neben den Ofen zum Trocknen gelegt, Feuchte mit billigem Widerstandsmessgerät gemessen 2%. Liegt das Stück allerdings auf der Terrasse, regengeschützt steigt die Feuchte darin wieder auf 20% laut Gerät an. Evtl. ist der Putz durch das ganze Salz total hygroskopisch und hat zusätzlich aus der Luft Feuchtigkeit aufgenommen. Die wand selber wirkt optisch ziemlich trocken jedoch zeigt das Messgerät weiterhin 20%. Lieg ich richtig in der Annahme dass diese Geräte generell ungeeignet zur Diagnose im Mauerwerk, außer für schnelle Tests sind? Lg |
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.Nächstes Thema: [Gelöst] 15 Tonnen Bagger €/Std