« Hausbau-, Sanierung  |

Revisionsklappe Dachstuhl bei aufgeblasener Zellulose

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  evo
12.1.2019 0
0
Hallo,

bei uns wurde die Dampfbremse inkl. Traglattung für die spätere Montage von Rigipsplatten bereits ausgeführt. Der Dachstuhl ist nicht begehbar (Walmdach 20 grad) und wird mit Zellulose auf ca 34cm ausgeblasen.

Eigentlich haben wir keine Revisionsklappe vorgesehen; aber nach den Schneemassen der letzten Woche haben wir unsere Meinung geändert ;)

Ich bin somit auf der Suche nach einer Revisionsklappe, damit ich bei Bedarf mal den Kopf durchstecken kann, um zu gucken ob alles in Ordnung is da oben. Google wirft ja einige Modelle raus; nur wie soll ichs am besten wegen der Zellulose umsetzen? Auf der Oberseite der Klappe EPS o.ä. anpicken?

Irgendwie muss ich ja die Zellulose auch auf Abstand halten, damits mir nicht durch die Klappe rieselt wenn ich aufmach bzw dass ich überhaupt die Klappe gscheid aufkrieg.

Hat wer sowas schon umgesetzt?

Eine komplette Dachbodentreppe wär massiv oversized ;) und nach „den ganzen Tag Fixpins in den Boden knallen“ ist meine Kreativität heute ebenfalls am Ende :))

Danke! Lg Andi


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mauerbank auf Rohdecke auflegen