« Heizung, Lüftung, Klima  |

Gegensprechanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  r3try
5.11.2018 - 25.5.2019
54 Antworten | 14 Autoren 54
54
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Video-Gegensprechanlage. Wir würden gerne auf das Handy eine Benachrichtigung bekommen wenn jemand an der Tür klingelt. 
Was für Türstationen habt ihr so verbaut?
Falls jemand Doorbird verwendet: was haltet ihr davon und welche Innenstation verwendet ihr dafür?

  •  grofi
5.11.2018  (#1)
Wir werden eine Mobotix T24 Kamera (gibt mittlerweile den Nachfolger T25) in Kombination mit Loxone verwenden. Außen kombinieren wir die Kamera mit einem EKey.

Doorbird kommt aufgrund der permanent benötigen Internetverbindung zu deren Servern für uns nicht in Frage.

1
  •  r3try
5.11.2018  (#2)
Danke gofi, die gefällt mir auch nicht schlecht - ist halt gleich mal ca. 1k nur für die Außeneinheit...

zitat..
grofi schrieb: Wir werden eine Mobotix T24 Kamera (gibt mittlerweile den Nachfolger T25) in Kombination mit Loxone verwenden.


das heißt innen hast du dann keine eigene Gegensprechanlage, sondern machst das ganze anhand eines Tablets? 

1
  •  grofi
5.11.2018  (#3)
Video-Gegensprechanlagen sind meist nicht ganz billig. Es gibt auch günstigere Hersteller wie Grandstream. Für uns ist halt die Loxone-Integration und die Unabhängigkeit von der Cloud in der Entscheidung wichtig gewesen.

Ja genau, wir installieren fix ein Tablet. Die Loxone kann dann auch eine Klingel schalten und in Zukunft eventuell auch über die Boxen läuten. Wenn wir zu Hause im WLAN sind, sollten auch die Smartphones läuten.

1


  •  r3try
5.11.2018  (#4)

zitat..
grofi schrieb: Unabhängigkeit von der Cloud


ja, stimmt - das ist auch mein größtes Problem mit Doorbird... emoji

1
  •  Hannes17
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#5)
Wir haben die Ring Pro als Klingel und den Ring Chime als Gong.
Grundsätzlich zufrieden damit.
Das Klingeln geht auch auf die iPad‘s und unsere Handy.
so kann ich auch in der Arbeit sehen, wenn der Postler ein Paket bringt und ihm gegebenenfalls eine Anweisung zum Ablegen geben.
leider gibt es bisher keine API von Ring. Doorbird hat soweit ich weiß auch eine API.

1
  •  uzi10
5.11.2018  (#6)

zitat..
r3try schrieb: Danke gofi, die gefällt mir auch nicht schlecht - ist halt gleich mal ca. 1k nur für die Außeneinheit...
__________________
Im Beitrag zitiert von grofi: Wir werden eine Mobotix T24 Kamera (gibt mittlerweile den Nachfolger T25) in Kombination mit Loxone verwenden.

das heißt innen hast du dann keine eigene Gegensprechanlage, sondern machst das ganze anhand eines Tablets?


Leider sind die alternativen eher schlecht als recht! auch ich hab schon mal die Mobotix Dose einbauen lassen! Mag keine Cloud Lösung, da ist man so extrem angebunden!

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.11.2018  (#7)
bin auch schon des längeren auf der suche nach einer gegensprechanlage, am liebsten wäre mir mit schöner innenstation. leider gibt es da nicht wirklich was.
die mobotix dinger sind zwar vl. gut aber leider eben auch hässlich. mir würde der folgende doorbird besser gefallen, scheint es aber wieder nicht als ekey variante zu geben. telefoniert das ding auch ständig nach hause?

https://www.voltus.de/?cl=details&anid=d5959bd854af3e4aeef0804a88e6b197

hatte ja große hoffnung auf ein kleines smart display namens lynky gesetzt. dann hätte ich auch eine ring pro genommen und die innenstatiion wäre eben dieses kleine display, welches es auch als wandmontage version gibt, geworden.

kann ja nicht sein dass es da wirklich nix gibt?

1
  •  r3try
5.11.2018  (#8)

zitat..
gsilly schrieb: hatte ja große hoffnung auf ein kleines smart display namens lynky gesetzt.


wieso "hatte" - woran ist es gescheitert?

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.11.2018  (#9)
weil die es leider nicht geschafft haben das display, bis jetzt zumindest, auf den markt zu bringen. geplant war meines wissens sommer 2018, hab nicht viel hoffnung dass das noch was wird. leider ist mir kein alternatives smart display zur wandmontage bekannt.
damit wäre meiner meinung nach eine günstige lösung möglich gewesen...

1
  •  grofi
5.11.2018  (#10)
Laut Doorbird FAQ gehts nicht ohne Internetverbindung.

Von Voltus selbst gibt es eine Doorbird Variante mit EKey.

Wir hatten auch noch die Wantec Monolith IP in der engeren Auswahl.

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.11.2018  (#11)
ok, danke.

so ne außenstation bestehend aus ekey und z.b. ring oder doorbird wäre ja nicht das problem. das könnte man ja selbst zusammenbasteln und eine schöne edelstahl abdeckung lasern lassen.

die Wantec sieht gut aus, danke. muss ich mir mal ansehen. also scheitert es wohl eher an der innenstation.

1
  •  r3try
5.11.2018  (#12)

zitat..
gsilly schrieb: dann hätte ich auch eine ring pro genommen


und wieso brauchst du dazu unbedingt dieses smart display? Welchen Mehrwert bietet dir das - du kannst ja genausogut jedes x-beliebige Tablet bzw. eine herkömmliches SIP-Haustelefon nehmen, oder?

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.11.2018  (#13)
ja klar, das hatte für mich nur optische gründe. ich finde diese ganzen tablet lösungen mit wandhalterung eher nicht so schön. der lynky hätte aufgrund seines designs gut zu unseren KNX tastern gepasst und wäre auch von der größe her ok gewesen. ich brauch die sprechanlage nicht unbedingt in den bus eingebunden. optisch würde mir die Siedle Axiom sehr gut gefallen. ist halt preislich schon ne hausnummer

1
  •  r3try
5.11.2018  (#14)
aso, alles klar - die ring ist für mich schon auch noch eine option. was mich etwas stört ist, dass man soweit ich weiß das Bildmaterial nur in der Cloud speichern kann - ich glaube lokal ist hier nicht möglich. 

1
  •  Hannes17
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#15)

zitat..
r3try schrieb: aso, alles klar - die ring ist für mich schon auch noch eine option. was mich etwas stört ist, dass man soweit ich weiß das Bildmaterial nur in der Cloud speichern kann - ich glaube lokal ist hier nicht möglich.


Ring geht leider nur Online, leider keine Möglichkeit die Daten Lokal zu speichern.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#16)
https://www.doorpi.org

Leider fehlt mir im Moment die Zeit meinen fertig zu bauen.
Meine Klingel hängt derzeit auf einem KNX-Binäraktor und ich bekomme eine Telegram Nachricht wenn wer anläutet.

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
5.11.2018  (#17)
https://www.legrand.de/video-sprechanlagen.html

bin am überlegen...

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.11.2018  (#18)
die biticino wäre ja grundsätzlich super. vom preis her zwar auch hoch aber naja. leider funktioniert das teil nur mit wlan. war für mich ko kriterium, leider

1
  •  r3try
6.11.2018  (#19)
unter 1000,- scheint es wirklich nur die mobotix zu geben, die alle Anforderungen erfüllt... :/

1
  •  uzi10
6.11.2018  (#20)
Ja auch commend will dss doppelte

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
6.11.2018  (#21)
kann ja nicht sein dass es eigentlich keine vernünftige lösung für das problem gibt emoji

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next