|
|
||
Garagentorwinkel passt mit Dichtlippe vom Tor zusammen? Meistens falsch... Bin auch am überlegen zwischen meiner Monoplatte und den Pflastersteinen außen, ein wenig Dämmung rein zubekommen, da die Garage beheizt ist. Vielleicht einen Edelstahl Winkel verwenden der die Dämmung verdeckt? |
||
|
||
Du meinst, ob die Dichtlippe am Winkel aufsitzt? wie stellst dir das mit dem Edeltstahl Winkel vor? Wie würdest du die Dämmung an das Triflex anbinden? LG |
||
|
||
![]() Vielleicht so? |
||
|
||
|
||
Hab mal eine Skizze von der Ist Situation angefertigt (Garagentor ist noch nicht montiert): ![]() Also einen Edelstahl Winkel durch die Triflex Abdichtung zu Schrauben, möchte ich vermeiden. Könnte XPS ja auf die Triflexabdichtung mit Schaum? kleben und mit Sand/Splitt befahrbar machen? Den Druck vom Auto sollte XPS ja aushalten. Die Frage, ist was am besten geeignet ist, die XPS Platten am Triflex zu befestigen? LG |
||
|
||
Ich dichte die bodentiefen Elemente und Eingangstüren mit 2K Bitumen von Weber an. Das XPS klebe ich dann auch mit dem Zeug drauf. Bei dir könnte Schaum sicher halten, aber auf Dauer wirds das Drüberfahren nicht mitmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das XPS das auf Dauer aushält. Da wirst du noch was drüber benötigen, damit die Last verteilt wird. |
||
|
||
irgendwann wird ja ohnehin gepflastert.. in der zwischenzeit würd ich so betonplatten drauf geben, damit sich die last etwas verteilt... oder vl einen pfosten... Bzgl. PU Schaum und Feuchtigkeit hättest du keine bedenken? LG |
||
|
||
Wenn dann würde ich den Schaum verwenden, welcher auch für die Perimeterdämmung verwendet wird. Die ist ja auch unter der Erde und nicht immer staubtrocken. Problem könnte sein, dass der Schaum Feuchtigkeit zieht ![]() Da wäre ein Rat vom Fachmann nicht schlecht! Lg Jürgen |
||
|
||
die frage ist welchen fachmann? der spengler der abgedichtet hat, interessiert wohl die Sockeldämmung nicht mehr... |
||
|
||
Würde mal den Baumeister fragen, oder einfach ausprobieren! Wie erwähnt, ich dichte mit 2K Bitumen ab da nehm ich fürs XPS auch gleich das selbe! |