« Hausbau-, Sanierung  |

Fugenlose Dusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  verber
10.10.2018 - 25.1.2019
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo liebe Mitglieder,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer Fugenlose Dusche? Das heißt, ohne Fliesen?

Es gibt den Kalk-Marmorputz, kennt das jemand?

Wir hätten eine abgemauerte begehbare Dusche, ohne Spritzschutz geplant. Wenn das dann auch noch fugenlos wäre, wäre es putzteschnisch noch angenehmer emoji

Wir wollen auf jeden Fall kein Glas mehr.

Danke für eure Erfahrungen. 

  •  hausmann11
29.10.2018  (#1)
epoxidboden spachteln abdichtung und boden in einem 
achtung wegen glätte quarz ist beizumischen

1
  •  klima2020
  •   Silber-Award
29.10.2018  (#2)
Brausetasse bodeneben einbauen, Steinplatte, Estrichbeschtung.

1
  •  Selma
3.11.2018  (#3)
Wir haben eine Corian Dusche ohne Fugen. Nicht ganz billig, aber wir sind sehr zufrieden. Die Dusche sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu. Wir putzen auch brav, aber die Arbeit hält sich in Grenzen und der Corian kann nach dem Duschen einfach abgezogen werden. 

2018/20181103977305.jpg

1


  •  Selma
3.11.2018  (#4)
Wir haben es halt mit Glas, aber das kannst du in die Nische auch reinbauen

1
  •  Pit
3.11.2018  (#5)
Begehbar und fugenlos kannst du eigentlich nur mit einer Beschichtung machen. Ganz glatt kannst du es nur machen, wenn du nur barfuß gehst...ansonsten würde ich glasperlen dazumischen. Ist für den gehkomfort und für die reinigung angenehmer 😉

lg, Pit
Bodenbeschichter

1
  •  lechuza
8.1.2019  (#6)

zitat..
Selma schrieb: Wir haben eine Corian Dusche ohne Fugen


Hallo, ich bin neu im Forum und darf leider noch keine persönlichen Nachrichten senden:) Eure Dusche gefällt uns sehr gut, Selma. Da wir auch gerne eine ähnliche hätten und in Österreich noch kaum Anbieter/Tischler gefunden haben, die solche Systeme herstellen bzw. einbaue,n würden wir sehr gerne wissen, wo ihr eure Dusche gekauft habt. 

Liebe Grüße,
Petra

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo lechuza, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  koeni62
  •   Silber-Award
9.1.2019  (#7)

zitat..
Pit schrieb: Begehbar und fugenlos kannst du eigentlich nur mit einer Beschichtung machen. Ganz glatt kannst du es nur machen, wenn du nur barfuß gehst...ansonsten würde ich glasperlen dazumischen. Ist für den gehkomfort und für die reinigung angenehmer 😉

lg, Pit
Bodenbeschichter


Hallo Pit!
Darf ich fragen wie der Untergrund bei deinen Beschichtungen ausgeführt sein muss?
Wie wird denn der Übergang Wand/Boden gemacht, damit kein Riss entsteht falls sich der Estrich etwas setzen sollte?
Danke im Voraus für die Info!
Lg Jürgen 

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
10.1.2019  (#8)
Der Untergrund (Estrich) sollte mal im Gefälle sein :) - dieser wird nämlich übernommen.
Im Übergangsbereich Ichse Boden zu Wand wird ein Abdichtungsband verspachtelt und in das Beschichtungssystem eingearbeitet. Somit ist der Hochzug mal dicht.
Mit dem Wandbelag (sei es Fliesen, Glasplatte, Kunststoffplatte,...) wird dann über das Abdichtungsband draufgegangen. Eine PU-Fuge wird noch zusätzlich gezogen und fertig.

Lg, Pit

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
10.1.2019  (#9)
Herzlichen Dank Pit für die Erklärung, jetzt kann ich mir das vorstellen!
Werde mich  Mitte des Jahres mit Dir in Verbindung setzen, betrifft auch die Beschichtung des Bodens meiner Werkstatt!
Lg Jürgen 

1
  •  bobthebuilder
25.1.2019  (#10)
servus, uns hat die bette floor ganz gut gefallen. Die haben verschiedene mit wenig bis gar keinem rand im program.

https://www.stylepark.com/de/bette/bettefloor-side

haben die deshalb auch gemacht :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alukaschierte PUR-Platten auf Beton/Ziegel kleben und spachteln ?