martina - wir überlegen auch zur zeit, welche fenster wir nehmen sollen. Haben als erstes ein Angebot von internorm erhalten und heute das angebot von wicknorm. wicknorm ist um EUR 6000 billiger!!!! wir werden uns sicher noch josko und actual anbieten lassen. aber bis jetzt scheint internorm sehr teuer zu sein. ob das nur der name ist????? martina
@martina - ich hab genau die gleichen vier anbieten lassen wie du (bekomme aber kunststoff/alu) ... wick hat die alu beklipsung die ich möchte nicht als standard dabei... 1000 euro aufpreis sind mir dann zuviel (ausserdem bei preisgleichheit entscheidet dann die qualität und da haben die anderen den vorteil)... internorm ist trotz 50% rabatt zu teuer (beratung hat auch ned bsonders gepasst)... josko hat die qualitativ besten fenster und die alu beklipsung passt auch ...
@martina teil2 - ... aber die montage ist mir bei denen noch zu teuer... nun kommt nächste woche noch das angebot von actual... qualität und alu beklipsung passen.. wenn der fensterpreis sowie der montagepreis ebenfalls passen wirds actual!
mir Gefällt dieses System nicht - habs mir auch anbieten lassen. Ein massiverer Stock und eine Beklipsung halte ich deutlich besser. Ich hab mich für Fenster Ludwig entschieden weil ich ein qualitativ hochwertiges Fenster vom Hersteller und nicht von einem Händler wollte. Preis war ungefähr gleich.
hi - also wir haben uns auch angebote von actual, josko, internorm eingeholt (für kunststoff alu, glas 1.1). nach ein paar verhandlungsrunden waren internorm und josko auf etwa denselben preis wie aktual herunten, wobei qualität aus meiner sicht im vgl. zu aktual sicher besser sein dürfte. darüber hinaus hatte dann josko die aktion ohne aufpreis auf 0.96 glas. letztlich stellte ich josko vor die tatsache, dass der, der als 1. unter 10500 euro (inkl. montage, wir haben etwa 17 fenster und 4 türen) ..
fts. (war nicht eingeloggt *g*) - ...kommt und mir spätestens in 1 woche bescheid gibt, den zuschlag erhält. ein paar tage später war dann alles fix. mfg, herbert. ps: für den keller, der ebenfalls auf einer seite im freien liegt, sind auch neben den fenstern noch 2 isg im preis enthalten gewesen (der korrektheit halber).
alu-beklipsung - wir bekommen auch kunststoff-alu - habe ich am anfang nicht dazu geschrieben ;o))
@jürgen: wo genau liegen die unterschiede bei der alu-beklipsung? auf was sollen wir achten?
@all: warum habt ihr euch für kunststoff-alu entschieden und nicht für kunststoff? gibt es firmen, die bei färbigen fenstern den kunststoff duchgefärbt haben und nicht nur eine folie haben? das ist glaubb ich nicht so gut oder? wir wollen grüne fensterahmen und weisse flügeln und habe ih bei rein-kunststoff so meine...
Hat sich jemand Hebeschiebetüren bei Internorm gekauft. Wir bauen in Oftering OÖ, falls jemand in der nähe Internorm gekauft hat bitte melden. Würden uns gerne mit dir unterhalten wegen zufriedenheit und wie die Hebeschiebetüren aussehen. Bitte meldet euch.
Danke marius
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo annemarie, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Internorm
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.