« Heizung, Lüftung, Klima  |

kein Warmwasser seit Einzug ins Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Miskmara
25.9. - 12.10.2018
44 Antworten | 11 Autoren 44
44
Hallo,

Ich weiß schon gar nicht was ich machen soll,

Wir sind seit Mitte August im sanierten Haus eingezogen. Ein Elektriker hätte kommen sollen und die LWP LWP [Luftwärmepumpe] an den Stromkreislauf anschließen sollen.
Nun versetzt er uns immer um 1-2 Wochen und ist noch nicht gekommen.

Wir wohnen schon im Haus und sind es mitlerweile Leid immer zu meinen Eltern duschen zu fahren.

Nachdem noch 3  andere Elektriker bei uns waren und jeder etwas anderes gesagt hat und die Preise von 400-3000 € varieren, weiß ich nicht mehr was ich davon halten sollte. Es wird ja auch langsam kalt draußen und Heizen werden wir ja auch müssen.

Kennt jemand einen guten, schnellen Elektriker der aus dem Innviertel- nähe Schärding?
Anszuschließen wäre nur die LWP LWP [Luftwärmepumpe] mit dem Stromkreislauf.
Anscheinend ist unser Zählerkasten so problematisch weil noch immer mit Ethernit.
Den Zählerkasten zu wechseln können wir uns noch nicht leisten, ist aber nächstes Jahr geplant.

  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
11.10.2018  (#41)
Meine Güte da seit ihr aber schön reingefallen. 1200€ für ein Prov.? Und dann kostet es plötzlich nur 800€ mehr das alles gleich richtig ist? Und zufällig war die Energie AG da? Ich bin selber Elektriker aber wenn ich das hier so lese, ich kann nur den Kopf schütteln...

1
  •  Vardi17
11.10.2018  (#42)

zitat..
Miskmara schrieb: ach geh ist eh kein Problem mit dem Ethernit/Asbest.


emoji
Und dann noch schnell Löchlein hineingebohrt... unfassbar. 

1
  •  Miskmara
12.10.2018  (#43)
Naja aber insgesamt finde ich 2000 € für einen neuen Zählerkasten und Anschluss der Wärmepumpe nicht viel.

Ich kenne mich aber bei den Elektropreisen nicht so aus.

Ja als ich ihn auch noch gefragt habe, ob er keine bedenken beim Arbeiten mit Asbest hat, meinte er ja mim Staubsauger ist es eh keine so große Sache..

1
  •  Hannes17
  •   Gold-Award
12.10.2018  (#44)

zitat..
Miskmara schrieb: Naja aber insgesamt finde ich 2000 € für einen neuen Zählerkasten und Anschluss der Wärmepumpe nicht viel.


Soweit ich mich an unsere Rechnung erinnern kann, ist das wahrscheinlich ein recht guter Preis.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe - Daten Energieausweis