« Forum für Sonstiges  |

Pool - Winterabdeckung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  preslmayer
25.9.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo

Wir suchen schon seit längerem eine Winterabdeckung für unseren 8x4 Meter großen versenkten Pool.
Diese sollte die Schneelast tragen können und nicht zu sperrig sein sodass diese im Sommer leicht verstaut werden kann und .
Wir haben schon einige System gehsehen:
Rollabdeckung mit Winterkreuz (Nachteil: sehr sperrig!)
Aufblasbare Poolabdeckung zB.: http://www.walter-piscine.com/de/unsere-produkte/walu-winter/sicherheits-winterabdeckungen-blickdicht/walu-sand-air-und-walu-star-air/
Sicherheitsnetz mit Spannfedern zB.: http://www.walter-piscine.com/de/unsere-produkte/walu-winter/sicherheits-winterabdeckungen-blickdicht/walu-star/

Welches System könnt Ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr dazu?

  •  mike82
  •   Gold-Award
25.9.2018  (#1)
Lässt du den Pool komplett aus oder senkst du nur ab?

1
  •  preslmayer
25.9.2018  (#2)



zitat..
mike82 schrieb: Lässt du den Pool komplett aus oder senkst du nur ab?


Mein Pooltechniker hat gemeint ich soll den Pool immer komplett auslassen (bis unter die unterste Düse) damit die Düsen nicht einfrieren und ich diese durchblasen und zu stoppeln kann. Bis jetzt hab ich's immer so gemacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassengeländer: Bezugsquellen?