« Pflanzen- & Garten  |

Welcher Gartenschlauch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BK1982
  •   Gold-Award
17.9. - 18.10.2018
12 Antworten | 8 Autoren 12
12
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem "perfekten" Gartenschlauch.
Ich ärgere mich ständig mit meinen Standard-Schläuchen (egal ob auf Schlauchtrommel oder nicht) herum. Sie knicken, oder sind sperrig und unhandlich. Oft sprengts auch vorne die Düse runter und ich werde unfreiwillig geduscht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
LG BK

  •  MRu
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#1)
letzter Beitrag :)
https://www.energiesparhaus.at/forum-alternativen-zu-gardena/49099

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#2)
Ich kann den uneingeschränkt empfehlen:
https://www.amazon.de/Gardena-Formstabiler-Gartenschlauch-Power-Grip-Profil-hochwertigem/dp/B00HPXVIPQ/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Schön flexibel, auch im Winter bei Plusgraden nicht bocksteif.
Dazu die Handbrausen von Kärcher ;).

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.9.2018  (#3)


zitat..
BK1982 schrieb: Oft sprengts auch vorne die Düse runter und ich werde unfreiwillig geduscht.


Kann das sein, daß Du mit zuvielDruck drauf losgehst?

lg WOlfgang

1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.9.2018  (#4)
seit kurzem im Einsatz: Gardena Schlauch Comfort Flex 3/4"

Die Verschraubungen halten bombenfest. Bin sehr zufrieden.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#5)


zitat..
kraweuschuasta schrieb: Kann das sein, daß Du mit zuvielDruck drauf losgehst?


Hm... kann ich mir kaum vorstellen. Hab die Schläuche zum Anstecken an die Gardena-Wassersteckdosen. Das Wasser kommt von der Zisterne über die Gardena-Tauchdruckpumpe. Weiß nicht wieviel Druck da dann drauf ist.... ?? LG

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#6)
Das ist der klassische Fall von "Was nicht sein darf, gibts nicht" emoji

Verwende auch hauptsächlich Gardena Kupplungen auf meinen Schläuchen + Einhell Tauchdruckpumpe, mit hats noch nie a Kupplung vom Schlauch gerissen. Nur so als unverbindlichen Vergleichswert emoji

lg

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#7)
Bei uns liegts sicher am minderwertigen Schlauch, den blähts vorne an der Kupplung nach einiger Zeit richtig auf und dann sprengts ihn runter (rutscht aus der Kupplung).
Dann muss ich wieder ein Stück Schlauch vorne wegschneiden und ihn neu in der Kupplung befestigen. Dann gehts wieder ein Zeiterl.....

Drum such ich ja jetzt an gscheiten Schlauch.
LG

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#8)
In einem Testbericht von selbst.de hat Gardena gewonnen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#9)

zitat..
BK1982 schrieb: minderwertigen Schlauch, den blähts vorne an der Kupplung nach einiger Zeit richtig auf


So einen Billigramsch hatte ich auch mal, nur zum Ärgern, habe ich dann schnell entsorgt und mir was gscheites zugelegt.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#10)


zitat..
altenberg schrieb: In einem Testbericht von selbst.de hat Gardena gewonnen.


Auf der Internetseite hab ich auch schon geschaut, der aktuelle Testbericht 08/2018 kostet leider was. Hast du das Heft, wo der Test drinnen war? Welcher Gardena-Schlauch war das genau, oder könntest mir den Testbericht evtl. per PN zukommen lassen? Mich würden grundsätzlich alle getesteten Produkte interessieren. Danke! LG BK

1
  •  x_sam
20.9.2018  (#11)
Ich habe den hier https://www.kaercher.com/at/home-garden/bewaesserungssysteme/schlaeuche/schlauch-primoflex-r-premium-1-2-50-m-26451510.html, sehr zufrieden.

1
  •  noesro
  •   Gold-Award
18.10.2018  (#12)
Man muss halt ein 5 lagiger Schlauch kaufen, das sieht man auch beim Preis emoji ein 3 lagiger Schlauch ist zu wenig, knickt noch immer... Also wenn Gardena drauf steht muss nicht unbedingt gut sein...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo noesro, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Pflasterleger in OÖ- Bezirk Perg gesucht - Empfehlungen?