« Fenster & Türen  |

Lofttüren aus Stahl irgendwo in Österreich erhältlich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  muffinman
2.9.2018 - 15.11.2023
24 Antworten | 14 Autoren 24
2
26
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Firma die in Österreich Lofttüren aus Stahl herstellt.

Hat eventuell jemand eine Idee hierfür wo man soetwas Anfragen könnte, die eventuell auch die entsprechende Erfahrung mit der Konstruktion mitbringen?

Danke!
Mfg

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
2.9.2018  (#1)
Was sind für dich loftturen? Hörmann hat beispielsweise brandschutz bzw objekttüren die passen könnten.

1
  •  muffinman
2.9.2018  (#2)
Hallo,
sorry irgendwie ist das Bild abhanden gekommen, die Tür soll so aussehen wie im Anhang. Hörman hab ich bereits durch jedoch ist da nichts passendes dabei.

mfg


2018/20180902813210.jpg

2
  •  Miike
  •   Gold-Award
2.9.2018  (#3)
Würd mal beim Schlosser fragen.

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.9.2018  (#4)
Das ist ganz klar schlosserarbeit und der produziert es aus z.b. Jansen Profilen?

1
  •  muffinman
3.9.2018  (#5)
Ok, hab bislang noch keinen gefunden der mir das machen möchte. Und aus Deutschland importieren ist irgendwie auch keine Option.
Jansen Profile sind mir eigentlich zu dick.

mfg

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
3.9.2018  (#6)
Hab leider auch keinen Kontakt für dich, nur den Tipp bei einem Kunstschmied nachzufragen bzw. bei Schlossern, die Tore in Sonderfertigung machen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.9.2018  (#7)
muffinman, du hast recht die feinen kleinen 34 mm jansen profile gibt es nicht mehr aber von mitbewerber. ansonsten kann das auch winkel und T Profilen gemacht werden.

1
  •  anko2124
8.9.2018  (#8)
Ich würde mal bei einem Glaser nachfragen.

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
25.9.2018  (#9)
Hallo,

Hab zufällig was gefunden, eine Schlosser aus meiner Umgebung hat was auf seine FB seite gestellt das passen könnte:

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpermalink.php%3Fstory_fbid%3D2227875524108018%26id%3D2117641275131444%26substory_index

1
  •  lagune
25.9.2018  (#10)
Bei mir kommt leider das:

This Facebook post is no longer available. It may have been removed or the privacy settings of the post may have changed.


1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
25.9.2018  (#11)
komisch, bei mir auch, vorher ist es noch gegangen.

https://www.facebook.com/Metallkunst-by-D-K-KG-2117641275131444/

2
  •  lagune
25.9.2018  (#12)
Danke, jetzt funktioniert der Link!

1
  •  energiemeister
31.3.2019  (#13)
Hallo, lustig - ich habe eben mit dem exakt gleichen Foto einen möglichen Hersteller aus Österreich gesucht emoji 

Kannst du mir bitte sagen, ob du auf eine gute Lösung aus Österreich gestoßen bist. Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. Kann dich leider nicht direkt anschreiben, weil ich neu im Forum bin.

1
  •  muffinman
7.4.2019  (#14)
Hallo,
bin leider immer noch auf der Suche nach einem Hersteller. Habe mittlerweile bei Stolworker direkt angefragt und warte auf eine Rückmeldung. Alternativ habe ich einen weiteren deutschen Hersteller gefunden welcher diese Türen produziert und auch verschickt.

www.stoerstaal.de

mfg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
17.4.2019  (#15)
Das gibt es ja gar nicht, jeder Schlosser der ein bisschen Hinrn im Grind hat, kann so eine Türe machen! Was brauchst denn? eine 2 Flüglige Pendel-Türe mit Bodentürschliesser, so wie auf dem Bild? Wo bist denn zu Hause?

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
3.5.2019  (#16)

zitat..
heinzi schrieb: Schlosser der ein bisschen Hinrn im Grind hat

Da wirds wohl einen Mangel geben emoji

1
  •  Michael_84
15.5.2019  (#17)
@muffinman
Hast du schon eine Rückmeldung von Stolworker bekommen? 

1
  •  muffinman
26.5.2019  (#18)
Hallo Leute,
entschuldigt die späte Rückmeldung, die Fa. Stolworker liefert leider nicht nach Östereich und hat auch keine Vertriebspartner hier im Lande.
Alternativ dazu bin ich auf die Fa. Feiner aus Hönigsberg (STMK) gestoßen, die exakt das selbe machen. Soweit ich informiert bin haben diese sogar einen Schauraum in Wien.

Für mich ist das Thema insofern erledigt, da ich mit einem Freund nun selbst eine Plane/Fertige.

lg

1
  •  Lummi
27.11.2020  (#19)
ich muss das Thema aus der Versenkung holen, da uns eine solche Lofttüre auch ganz gut gefällt. Hat vl. hier wer eine Ahnung wo ma sowas im Raum OÖ bekommt?

1
  •  Hohes
26.11.2021  (#20)
Bin auch auf der Suche nach einem Hersteller einer Lofttüre. Wir haben die Maße 200*160cm.

Wir haben schon ein Angebot erhalten um 6600€ Brutto, was mir eindeutig zu viel ist.
Kennt ihr noch weitere Anbieter im Raum OÖ?

1
  •  MarkoW
  •   Silber-Award
26.11.2021  (#21)
Fragt mal bei Baumann-Glas an, da könntets Glück haben ...

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next