« Forum für Sonstiges  |

Wohin mit Geschirrtücher & Co?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.8. - 28.8.2018
17 Antworten | 13 Autoren 17
17
Ich muss hier mal eine etwas triviale Frage stellen: In Zeiten von grifflosen Küchen bzw. Küchen ohne richtige Griffstangen - wo und wie haltet ihr da Geschirrtücher und Handtuch einerseits griffbereit, andererseits aber auch so, dass sie trocknen können? Ich würde mich freuen, wenn diesbezüglich jemand schöne und praktische Ideen für mich hätte!

  •  Spore
  •   Bronze-Award
25.8.2018  (#1)
Wir haben uns einen großen Griff als Trockenstange gegönnt

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.8.2018  (#2)
saugnapf mit hackerl dran 

1
  •  dawa
  •   Bronze-Award
26.8.2018  (#3)
Wir haben als Spüle eine Blanco Etagon 😅 da kann man kleinigkeiten aufhängen/ drauflegen und man sieht’s nicht sofort...

1


  •  heislplaner
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#4)


2018/20180826311309.jpg

1
  •  felis
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#5)
wir haben auch einen saugnapf, wenns sehr feucht ist, hängts zum trocknen über dem backrohrgriff oder ich klemm es in der lade ein.

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
26.8.2018  (#6)
Bei uns hängt das Geschirrtuch über dem Griff vom Backofen. Da isses dann auch wurscht ob das Tüchl feucht ist.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#7)
Wir haben solche Griffe - siehe "Innenansichten, Foto2":
http://www.ludersdorf.at/blog/webcam-baustelle/professionelle-fotos-von-pichler-haus/

Da hängen die Tücherl.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#8)
@altenberg  ein wertvoller tipp für eine grifflose küche emojiemojiemoji sorry, der musste jetzt seinemojiemoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#9)
grifflos hab ich übersehen gehabt emoji - bin aber sowieso ein Gegner davon, weil die Schließmechanismen irgendwann w.o. geben.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#10)

zitat..
ptelea schrieb: Bei uns hängt das Geschirrtuch über dem Griff vom Backofen. Da isses dann auch wurscht ob das Tüchl feucht ist.


Ebenso!
In der Speis hab ich noch eine kleine Hakenleiste, da hängen auch welche. Bei mir ist die Speis gleich neben bzw mitten in der Küche.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#11)
Hier auch Saugnapf bzw Backrohrgriff

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#12)
Danke für Eure Antworten!

Bei uns ist es so: Wir haben zwar eine grifflose Küche, aber zwei  Griffstangen bei Backrohr und Geschirrspüler. Das Backrohr ist relativ weit weg von der Spüle/Geschirrspüler, der Griff ist also eher nur was, um z. B. feuchte Tücher vor dem warmen Rohr zu trocknen - optisch ist das auch nicht so toll. Der hochgestellte Geschirrspüler ist gleich neben der Spüle, die Stange ist aber nicht recht breit. Wir haben meist 1 kleines Handtuch (30x50) und 2 Geschirrtücher im Einsatz. Ein einzelner Haken sagt mir eher weniger zu, vor allem nicht an einer Front - Tuch hängt sehr weit hinunter und hängt recht kompakt = trocknet nicht gut.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine kleine Stange mit Saugnäpfen seitlich am hochgestellten Geschirrspüler oder der darauf liegenden Steinplatte anbringen könnte. Hat sowas schon mal jemand wo gesehen?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#13)
Wir haben viele nette Tücher vom depot etc- die sind nicht so typisch kariert etc. 
Die liegen dann gefaltet auf der Insel neben der Abwasch. Feuchte trocknen so eh auch bzw wenn mehr notwendig dann zum backrohr...

1
  •  austriansales
27.8.2018  (#14)
Das hab ich in einem Küchenstudio gesehen und werde mir sowas für unsere grifflose Küche zulegen...
Kann man einhängen wo man will und wie man gerade lustig ist =)

https://www.amazon.de/HANDTUCHHALTER-GRIFFLOSE-FRONTEN-AUFSTECKEN-EDELSTAHLOPTIK/dp/B076JFY8RK/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  felis
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#15)

zitat..
MissT schrieb: kleine Stange mit Saugnäpfen seitlich am hochgestellten Geschirrspüler


meinst du sowas? http://boutiquefs.com/handtuchhalter-bad-ohne-bohren/erstaunlich-handtuchhalter-bad-ohne-bohren-architektur-dusche-artownit-for/

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.8.2018  (#16)
Sind beides interessante Links, danke! Wir haben in Bad und WC fast nur "Kleben-statt-Bohren"- Accessoires und sind bis dato sehr zufrieden.

1
  •  Ally1983
28.8.2018  (#17)
Wir haben eine Haka Küche (bestellt) und da direkt rechts unterhalb der Spüle eine offene Nische mit integriertem Halter für Geschirrtücher & Co. eingeplant. Erschien uns ganz sinnvoll. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Laminat - Versatz