« Hausbau-, Sanierung  |

Klick Parkett

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
27.7. - 31.7.2018
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo

Ich möchte den Parkett über einige Räume weiterlegen und mit Parkettkleber auch verkleben auf den Estrich.
Die Frage ist nur ob das mit den neuen klick Parkettöden auch möglich ist die verkert weiter zu legen da es in meinen fall nicht anders möglich ist.
Normal muss man da ja die Bretter ca. 45° vorne einfach absenken

  •  heinzi
  •   Gold-Award
27.7.2018  (#1)
Klick Parkett verkleben ist ein Horror! Der wird normalerweise nur schwimmend verlegt. Zum kleben nimmt man normalerweise einen 1-Stab Parkett!

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
30.7.2018  (#2)

zitat..
heinzi schrieb: Klick Parkett verkleben ist ein Horror!


Stimmt. Einmal und nie wieder.

Wenn geklebt dann "normalen" Nut-Feder Parkett. Kann aber auch mehrschichtig sein.

1
  •  Shan
30.7.2018  (#3)
Hmm, ich finde andere Arbeiten viel zacher. Das Wegkletzln vom Kleber z.b. wenn du den wo auf den gebürsteten Parkett bringst ...

Wir haben dort wo wir verbinden mussten und es nicht gepasst hat, die beiden Seiten, die aufeinanderstoßen, gerade abgeschnitten, mit einer Schiffchenfräse eingefräst und mit "Schiffchen" verleimt. Bei uns war das aber nur ein Meter. Wir haben das auch 2 mal an den kurzen Verbindungsseiten gemacht, da bei 2 Dielen die Verbindung gebrochen war (schon beim Auspacken so gewesen ... und nur wegen der 2 Dielen warten auf Mitte August bis das Geschäft, von dem wir gekauft haben, seinen Urlaub beendet hat ... außerdem wäre es sich sonst vom Boden nicht ausgegangen).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Shan, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  arsrps
30.7.2018  (#4)
Heute gibt es ja fast nur noch die Klick Dielen wo man nicht klopfen muss.
verklebt wird auch fast alles da ja jeder fast eine Fussbodenheizung hat.

Weshalb soll das ein Horror sein?


1
  •  coxi
30.7.2018  (#5)
Hab gerade über 100m2 Weitzer Charisma Klick Parkett klebend verlegt. Hat wunderbar funktioniert.
Wo soll da das Problem sein?

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
30.7.2018  (#6)

zitat..
coxi schrieb: Hab gerade über 100m2 Weitzer Charisma Klick Parkett klebend verlegt. Hat wunderbar funktioniert.
Wo soll da das Problem sein?


Auch Rückwärts ist kein Problem...

1
  •  arsrps
30.7.2018  (#7)
Habe es gerade mit 4 Musterbretter probiert und es geht auch rückwerts zum Legen aber man muss das letzte Brett etwas anheben wo drunter der Kleber schon ist was ich nicht wusste und mir jetzt erst klar war wie ich die Dielen vor mir hatte.

Noch eine Frage hab ich gibt es einen Reiniger auch falls man etwas Kleber auf eine Diele bekommt?



1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
30.7.2018  (#8)
Ja, von Murexin gibts so Tücher - funktioniert perfekt! 

Gibts zB beim XXXLutz. Passende Zahnspachtel gibts dort auch...also für den Murexin Kleber...

1
  •  sole77
31.7.2018  (#9)
Wir haben auch 150m² Weitzer Klick-Parkett verklebt 2 Räume davon rückwärts. War überhaupt kein Problem. Man sollte aber die Reihe die schon verlegt wurde noch nicht voll andrücken weil man sonst beim Rückwärts verlegen nicht gut einfädeln kann.

1
  •  arsrps
31.7.2018  (#10)
@sole77 ja das hab ich ben bemerkt wie ich das mit den Musterpretter mal versucht habe weshalb mir das erst auch unklar war ob es geht

Danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Treppe letzte Stufe