« Hausbau-, Sanierung  |

WC-Vorsatzschale - kann ich hier Estrich weglassen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
11.7.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Ich überlege gerade ob ich hinter der WC-Vorsatzschale (Unterputz-Trockenbau-WC-Gestell) den Estrich weglassen kann, sodass ich später wieder hinkomme, falls ich mal Wartungsarbeiten habe oder etwas ändern möchte.

Sieht da jemand Nachteile? Evt. die fehlende Dämmung der Bodenplatte? Schallschutz?
Kann ich nur Schüttung ohne Estrich anbringen, da ja eh zugemacht wird?

Ich habe das jetzt mal - noch sehr provisorisch - mit XPS abgetrennt.

  •  coisarica
  •   Gold-Award
11.7.2018  (#1)
klar, den estrich machst ja eh erst wenn alle wände stehen.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
11.7.2018  (#2)

zitat..
coisarica schrieb: klar, den estrich machst ja eh erst wenn alle wände stehen.


Danke

hmm, bei uns kommt am FR die Schüttung. Alles gemacht bis eben auf diese WC-Vorsatzschale...
also lasse ich hier einfach eine Aussparung?

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
11.7.2018  (#3)
ich würde die vorsatzschale vorher noch reinklatschen - aber aussparung geht notfalls auch.

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
11.7.2018  (#4)
Hallo, wir haben die Schüttung auch hinter der vorsatzschale, der estrich gehtnur bis zur vorsatzschale,

wie haben wir es gemacht, ca. 20cm hohe holzplatte damit die schüttung überall hinkommt, und jetzt kommt auf die holzplatte die holz/rigioskonstruktion für die vorsatzschale.

lg

1
  •  Shelby
  •   Gold-Award
11.7.2018  (#5)
Vorsatzschale vor der Schüttung und Estrich herstellen ist am Besten.
Wenn du nur die Schüttung hast worauf montierst du dann die Bodenprofile für die Vorsatzschale? Daher, wenn du die Vorsatzschale nicht vor der Schüttung machen kannst, dann die gesamte Vorsatzschale vor der Schüttung abschalen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizungsmatte bei Schienensystem bzw Angebot zu teuer o?