« Pflanzen- & Garten  |

Gartenplaner Zentralraum NÖ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.7. - 25.7.2018
11 Antworten | 8 Autoren 11
11
Wir wollen jetzt im Sommer die Gartenplanung angehen, Umsetzung ab Frühjahr 2019. Wir sind aus der Nähe von St. Pölten und ich hätte hierfür die Beratungsangebote von Pr*skac bzw. St*rkl ins Auge gefasst. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps? Gibt es bei den genannten oder auch anderen Firmen Personen, die ganz besonders empfehlenswert sind?

"Natur im Garten" hätte ich auf meiner Liste, die haben aber für heuer ihr Budget bereits ausgeschöpft und können erst im Frühjahr 2019 wieder Termine machen.

  •  Foxy
  •   Silber-Award
11.7.2018  (#1)
Oh ja, da schließ ich mich an wenn ich darf.
Gleiche Gegend, gleiches "Problem" mit "Natur im Garten"....

Danke!

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.7.2018  (#2)
Welcome!

1
  •  Hausbau19
11.7.2018  (#3)
Hatten heuer einen Natur im Garten-Planer und hätte mir im Nachhinein die 95 Euro gerne gespart! Erstens hat er unsere Vorentwurfs-Mappe zerissen weil er einen Plan mitnehmen wollte.. und dann kam der Plan wo er uns einen schnell wachsenden Baum der riesig wird vor die Haustür gestellt hat wo zwischen Grundgrenze und Hausmauer 3m Platz sind......

1


  •  Spore
  •   Bronze-Award
11.7.2018  (#4)
Wir haben einen Gartenplaner aus Zentralraum NÖ über die Natur im Garten-Aktion da gehabt. Und wir waren zufrieden, da er sich 2 Tage für uns Zeit genommen hat. Er hat jede Pflanze, die wir wollten eingeplant und viele Tipps gegeben.

Die 95€ warens mir immer wert. Es gibt aber auch im Waldviertel eine super Gärtnerei, die ich gerne gehabt hätte. Aber die hätten über 40€/h verlangt. Mit Anfahrt kommt da schon was zusammen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.7.2018  (#5)
Hallo MissT!
Ich kann dir gerne den Kontakt unserer Planerin aus dem Pielachtal geben. Die macht da aber nur offiziell, arbeitet beim Ne....ich.
lg, Alex 

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
24.7.2018  (#6)

zitat..
Spore schrieb: Wir haben einen Gartenplaner aus Zentralraum NÖ über die Natur im Garten-Aktion da gehabt. Und wir waren zufrieden, da er sich 2 Tage für uns Zeit genommen hat.


Du meinst wohl 2 STUNDEN oder? Also unsere Dame von Natur im Garten war nach 1 Stunde schon leicht "genervt" und man hat gemerkt, dass sie am liebsten schon fertig wäre mit dem Termin. Geschickt hat sie dann - nach einer halben Ewigkeit - einen unbrauchbaren Plan mit lauter 0815-Pflanzen. Zudem hatte ich sie gebeten, mich darin zu beraten, welche Pflanzen sich in Trögen für meine Dachterrasse eignen. Geschickt hat sie dann einen Folder für extensive Dachbegrünung.

Völlig fürn Hugo. emoji


1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
24.7.2018  (#7)
Bei uns waren es wirklich 2 Tage. Zugegeben waren es keine 8 Stunden Tage, aber ich denke, dass es 6 bis 8 Stunden insgesamt waren. Beratung war mit Pflanzenkatalog und exotische Unbekannterutensilien, die ich wollte hat er selbst nachgeblättert

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.7.2018  (#8)
Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Dürfte eigentlich nicht sein.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
25.7.2018  (#9)
Leider kann man sich die Firma über Natur im Garten nicht aussuchen. Unsere Dame ware eine Vollkatastrophe. Auch wenn es nur wenig gekostet hat, rausgeschmissenes Geld.
Wir waren dann mal in Tulln und haben uns Mustergärten angesehen, da standen dann auch immer die Gestalter. Mit denen kostet eine Planung schnell über 1300,-€. 
Ich dachte dann, probierst du es zum Jahreswechsel, da haben die nichts zu tun und freuen sich vielleicht über einen Auftrag. Hatte eine Favoritin, die hatte aber wohl keine Lust und hat sich trotz vollständiger Planunterlagen meinerseits und zwei Telefonaten nie gemeldet...
Wir sind jetzt bei Maschinenring gelandet. Unser Planer aus Mistelbach war top. Hab auch eine Planung von Freunden gesehen, Raum Wiener Neustadt. Die war auch gut, aber nicht so gut wie unsere. Kosten unter 400,-€. 

1
  •  HausBau2013
25.7.2018  (#10)
@alpenzell: ich bin auch auf der Suche nach einem Gartenplaner in Mistelbach Umgebung und würde mich über nähere Details sehr freuen. Wo genau hast du da angefragt?
Danke!
LG

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
25.7.2018  (#11)
https://www.maschinenring.at/maschinenring-weinviertel/leistungen/gartengestaltung/privatgarten
ganz nach unten scrollen wenn du mir per pn deine emailadresse schickst, kann ich dir unsere Planung mal zuschicken, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zeigt her Eure Gärten in Hanglage!