« Forum für Sonstiges  |

Versandkosten bei Bestellungen aus Deutschland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
4.7. - 6.7.2018
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo,

wollte was online bestellen aus Deutschland und musste wieder mal feststellen, dass Versandkosten exorbitant teuer sind-

Bestellwert bis 600€ Versandkosten 31€

Bestellwert ab 600€ Versandkosten 165€ !!!

Während es in Deutschland ja fast gar keine Versandgebühren mehr gibt (ganze Paletten werden da umsonst zugestellt) wollte ich mal fragen ob da jemand eine Alternative zu den hohen Versandkostenaufschlag kennt?

Man kann sich ja was an eine deutsche Adresse an der Grenze zu Österreich liefern lassen und dort dann abholen bzw. die schicken es dann mit der österr. Post weiter.

Hat mit dem schon wer Erfahrung?

 

Danke

  •  utes
  •   Gold-Award
4.7.2018  (#1)
ich kann dir LogoIx empfehlen- dann hast eine Versandadresse in Freilassing- die Firma gibt das Paket dann in AT AT [Außentemperatur] zu unseren Gebühren + kleinem Zuschlag auf.
ich verwende das immer für Bestellungen die nur zu unverschämten Preisen (oder gar nicht) von DE nach AT AT [Außentemperatur] geliefert werden.

1
  •  maack
  •   Silber-Award
4.7.2018  (#2)
oder die
http://www.paket-service.eu/

sitzen auf der anderen seite von salzburg Grödig/Markschellenberg
sparte man sich den Stau an der Grenze nach Freilassing ;)

oder fundgrube in Freilassing gibts auch noch

1
  •  austriansales
4.7.2018  (#3)
An welcher Grenze bist du denn? Was ist da in der Nähe?
Ich wohne nur ein paar KM von der Grenze weg, dort gibt es einen Supermarkt wo man die Pakete hinbestellen kann (Gebühr: 1 Euro für kleine Pakete, 2 Euro für große Pakete).
Win-Win ;)

1


  •  chrismo
  •   Gold-Award
4.7.2018  (#4)
Ich verwende auch schon seit längerem Logoix für die Nachsendung aus DE und war immer zufrieden.

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
5.7.2018  (#5)
ebenfalls Logoix seit vielen Jahren...emoji

1
  •  sn0000py
5.7.2018  (#6)
Sehr interessant die Seiten, kannte ich auch noch nicht ....

Holt ihr euch die Sachen dann an der Grenze ab oder lässt ihr euch die normalerweise weiterschicken?
Habt ihr euch auch schon mal Paletten anliefern lassen ... was kostet da der weiterversand?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
5.7.2018  (#7)

zitat..
sn0000py schrieb: Holt ihr euch die Sachen dann an der Grenze ab oder lässt ihr euch die normalerweise weiterschicken?


ich lass sie weiterschicken- dauert im regelfall einen Tag.
Paletten hab ich mir noch nicht schicken lassen.

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
5.7.2018  (#8)

zitat..
utes schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von sn0000py: Holt ihr euch die Sachen dann an der Grenze ab oder lässt ihr euch die normalerweise weiterschicken?

ich lass sie weiterschicken- dauert im regelfall einen Tag.
Paletten hab ich mir noch nicht schicken lassen.


Ich lasse sie mir auch immer gleich an die Nachsendeadresse weiterschicken.
Palette war nicht so günstig..glaube waren damals so rd 60€

mbg 

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
5.7.2018  (#9)
Benutze auch seit etlichen Jahren Logoix in solchen Fällen (also Versand nach Österreich nicht möglich oder teurer als Versand nach Deutschland + Logoix)
Die Preise für die Nachsendung finde ich absolut in Ordnung.
http://www.logoix.com/lagerung2.html#nachsendung

Habe aber glaube ich bisher maximal 20kg-Pakete gehabt, noch keine Palette.

1
  •  sn0000py
6.7.2018  (#10)
ja die preise sind in ordnung, nur für Palettten stehen da ja keine Preise, sondern nur das man dann per eMail informiert wird ... aber ist auf jeden Fall sehr sehr interessant das System

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Variovac Zentralstaubsauger: Leistungsfähigkeit?