« Hausbau-, Sanierung  |

putzträgerplatte - Notfall - ginge auch Fermacell?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.6. - 27.6.2018
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
So, ich habe ein Problem.
In einer Woche kommt der Putz und ich habe zu wenig Laibungsplatten für die Fensterlaibung (habe mich verrechnet). Nochmal bestellen dauert zu lange.

- kann ich auch Fermacell als Putzträger verwenden?
- ich hätte auch noch eine 2cm Holzweichfaserputzträgerplatte - nur dürfte ich da nur 0,5cm-1cm Putz auftragen - ginge das?
- oder hat jemand einen Rest über? (sollte <15mm sein, Spalt ist 15mm und Fensterrahmen sind schmal)

  •  Baumau
  •   Gold-Award
25.6.2018  (#1)
Die Fermacell Powerpanel HD Platten sind auch Putzträgerplatten. Im Normalfall werden die außen angebracht, ich denke aber innen sollte auch kein Problem sein. Am besten kurz bei Fermacell nachfragen.

https://www.fermacell.at/powerpanel_hd.php

Alternativ würde ich versuchen bei div. Zimmerein in der Gegend eine Laibungsplatte zu bekommen oder die 0,5 cm weg zu hobeln. Weiß nicht um wieviele Stück es geht.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.6.2018  (#2)
Powerpanel..nein.. ist füer den aussenbereich.
Vielleicht kann der zimmermann die 2cm platte halbieren.
Es geht um laibung 4m a 20cm breite

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
25.6.2018  (#3)
nimm 1cm starke XPS Platten, sollte es in jedem Baumarkt geben

1


  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
26.6.2018  (#4)
Eps platten gibt's mit 1cm Stärke. Xps fangen Bei 2cm an

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
26.6.2018  (#5)

zitat..
projekt4568 schrieb: Xps fangen Bei 2cm an


korrekt, glatt verwechselt.

Nimm Jackoboard!

https://www.hornbach.at/shop/Jackoboard-Plano-Bauplatte-2600x600x10-mm/7888540/artikel.html

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#6)
Nehme jetzteinfach Reste von der Schilfmatte...zusammengeschnitten...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Alternative zur Kiesleiste?