Hausangebote vergleichbar machen
|
|
||
Darf man fragen was der Preisunterschied ist? |
||
|
||
Was auf die Schnelle auch bald mal übersehen wird: Sind die Erdarbeiten auch enthalten? Vom Baggern bis zur Verfuhr und Deponie kommt gleich mal ordentlich was zusammen. |
||
|
||
Danke für den Hinweis. Nein, bei beiden nicht enthalten. Für den direkten Vergleich daher auch vernachlässigbar. Zu den Gesamtprojektkosten fehlen noch einige Positionen. Zum Preisunterschied möchte ich erst etwas sagen, wenn wir uns entschieden haben. |
||
|
||
|
||
Im Moment wird noch mit beiden verhandelt und nächste Woche werden wir mit einem der beiden unterzeichnen. Dann kann ich das Ergebnis auch mit einer Zahl unterlegt präsentieren. Zu meiner obigen Liste gibt es noch folgende Dinge zu berücksichtigen: -fertige Raumhöhe der beiden Angebote angleichen -falls man Wohnbauförderung möchte, muss man noch berücksichtigen wer die notwendige Energiekennzahl bzw. dann Punktezahl mit welcher Haustechnik (Solar, PV, KWL, Heizung) erreicht -ist Sockelputz im Hauspreis bereits inkludiert (z.B. WB ja, Elch nein) -inkludierte Steckdosen, Auslässe, Wasseranschlüsse außen |
||
|
||
Bin schon auf das Ergebnis gespannt |
||
|
||
Du hast Post. :) |
||
|
||
Mich würde es auch sehr interessieren. :) |
||
|
||
Auch Post. :) Aber soviel kann ich verraten, es ist Wb geworden, weil das Rentier zu unserer Überraschung preislich nicht mithalten konnte. |

Nächstes Thema: Erfahrung mit Avrame