« Forum für Sonstiges  |

Fertigstellungsanzeige Kosten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Apobine
19.5. - 22.5.2018
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo!
Könnt ihr mir bitte sagen welche Kosten zirka bei der Fertigstellungsanzeige auf uns zukommen?
Ist das von Gemeinde zu Gemeinde verschieden?

Wir sind in NÖ, 163 qm Wohnfläche auf 2 Ebenen, 20 qm Nebengebäude, 24 qm Gartenhütte und Ca. 60 qm Carport. Grund ist 880 qm groß.

Dass wir Wasser und Kanal Einbindungsgebühren von Ca. 8000 Euro zahlen müssen weiß ich aber kommt sonst noch was dazu? Strom ist bereits bezahlt.

Danke euch!

  •  altehuette
  •   Gold-Award
19.5.2018  (#1)

zitat..
Apobine schrieb: welche Kosten zirka bei der Fertigstellungsanzeige


Könnte mich nicht erinnern, etwas für die Fertigstellungsanzeige was bezahlt zu haben!

1
  •  Apobine
19.5.2018  (#2)
Mich würde es auch wundern....hab mich geschreckt als uns ein Bekannter gesagt hat dass er 6000 Euro dafür zahlen muss. Als ich gefragt hab ob er vielleicht die Einbindungsgebühr von Wasser und Kanal meint hat er gesagt die hat er schon bezahltemoji
Bin etwas irritiert.....

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
20.5.2018  (#3)
Fertigstellungsanzeige hat bei uns in OÖ um die 35 EUR gekostet.

1


  •  Karl10
  •   Gold-Award
20.5.2018  (#4)

zitat..
Apobine schrieb: Als ich gefragt hab ob er vielleicht die Einbindungsgebühr von Wasser und Kanal meint hat er gesagt die hat er schon bezahlt


Dann musst ihn  halt nochmal fragen: da zahlt jemand € 6000.- und weiß nicht wofür???

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
20.5.2018  (#5)

zitat..
Apobine schrieb: .hab mich geschreckt als uns ein Bekannter gesagt hat dass er 6000 Euro dafür zahlen muss.


Waren eventuell die Aufschließungskosten von BK I auf BK II; Fällt bei uns wohl auch demnächst an mit der Fertigstellungsmeldung.

1
  •  Apobine
20.5.2018  (#6)

zitat..
Karl10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Apobine: Als ich gefragt hab ob er vielleicht die Einbindungsgebühr von Wasser und Kanal meint hat er gesagt die hat er schon bezahlt

Dann musst ihn  halt nochmal fragen: da zahlt jemand € 6000.- und weiß nicht wofür???


Nun, eigentlich geht's mich ja nix an wieviel er für was zahlt. Ich selbst weiß dass noch Ca. 8000 Euro anfallen, mehr kommt mir suspekt vor. 

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
22.5.2018  (#7)

zitat..
Apobine schrieb: Ich selbst weiß dass noch Ca. 8000 Euro anfallen,


Und wofür genau?

1
  •  Apobine
22.5.2018  (#8)
@Karl10

Für Wasser und Kanal Einbindungsgebühr. Die Gemeinde hat uns gesagt dass wir mit diesem Betrag bei der Fertigstellung bzw. wenn wir einziehen in etwa rechnen müssen.

Hab ich auch immer zu den Baukosten mitgezählt. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflaster