« Forum für Sonstiges  |

Ikea Besta Hack - Frontcover

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.5. - 24.5.2018
20 Antworten | 9 Autoren 20
20
Die standard Fronten fand ich schon fad. So siehts doch gleich "Besta" aus. emoji
Sind frontcover von ner kleinen schwedischen Bude. 

2018/20180517388809.jpg

2018/20180517359352.jpg

  •  massiv50er
17.5.2018  (#1)
schaut toll aus :)

und euer geländer ist ein traum :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#2)
Wir haben uns vor ca 3 Jahren über willhaben eine ausgelaufene frontserie aus durchsichtigem Glas zu den besta in 60x60 und 60x40 zusammengesucht. Da kann man z.b. vergrößerte Fotos rein oder gemusterten Stoff oder zu. B. Papier mit Muster etc
Wir werden mit Fotos pimpen 🤗

Deine schauen auch cool aus 😎

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#3)
Gefällt mir auch sehr gut.
Wo habt ihr die Bankauflage her?
mfg
Sektionschef

1


  •  Shan
17.5.2018  (#4)
@Innuendo

Das Geländer ist emoji einfach wunderschön! Der Ikea-Hack auch!

1
  •  massiv50er
18.5.2018  (#5)
darf man fragen was man für so ein Geländer pro lfm zahlt?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#6)

zitat..
Sektionschef schrieb: Wo habt ihr die Bankauflage her


Selber. Brett, besseren Schaumstoff, Stoff. Dann von unten angeschraubt. Sebliges bei der Rückenlehne. Nur dort sind Einhängehaken eingefräst damit ich das Teil unsichtbar auf die Wand bringe.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#7)

zitat..
massiv50er schrieb: darf man fragen was man für so ein Geländer pro lfm zahlt


Bei uns warens um die 600EUR. Aber inkl Montage. Haben aber viel Glas vom selben Glaser und erscheint vlt deswegen auch ein wenig "günstig". :)

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
18.5.2018  (#8)
Schaut toll aus. 
Wo hast du die Fronten bestellt?
Ich hab da mal eine Seite gefunden, die lieferten aber nicht nach Ö.

1
  •  MrsOoO
20.5.2018  (#9)
Hallo Innuendo! Dein Glasgeländer sieht toll aus. Ich kann dir leider noch keine private Nachricht senden:

* wie hast du die Kante des Holzbodens gefertigt? Bei einem Schochtparkett würde man ja durch das Glas den "unschönen" Schichtaufbau sehen.

* bist du zufrieden mit der Art des Geländers oder würdest du etwas ändern, wenn du es neu machen müsstest?

* wieviel hat das in etwa gekostet (Anfertigung und Einbau)?

Danke!!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.5.2018  (#10)

zitat..
Foxy schrieb: Wo hast du die Fronten bestellt


frontcover.se

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.5.2018  (#11)

zitat..
MrsOoO schrieb: Bei einem Schochtparkett würde man ja durch das Glas den "unschönen" Schichtaufbau sehen


Glas ist seitlich 1cm über FOB emailiert weiss. ;)

zitat..
MrsOoO schrieb: bist du zufrieden mit der Art des Geländers


Absolut

zitat..
MrsOoO schrieb: wieviel hat das in etwa gekostet


Siehe lfm preis oben. Aber war bei uns im Gesamtpaket.

1
  •  MrsOoO
22.5.2018  (#12)
Danke! Kannst du deinen Glaserer empfehlen?

1
  •  MrsOoO
22.5.2018  (#13)
Könntest du bitte ein Foto machen und rein stellen, wie das aussieht, also der untere Teil? Von der Sicht auf Augenhöhe Fußboden. Das wäre super! :)

ist der Spalt zwischen Glas und Fußboden offen oder silikoniert?!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.5.2018  (#14)


2018/20180522887529.jpg


2018/20180522594818.jpg

2018/20180522992853.jpg

Spalt ist offen. Rund 2-3mm. Silikon wär eine option aber habs einfach so gelassen.
Meinen Glaserer im Raum Klagenfurt Land kann ich empfehlen. Fussbodenaufbau für die Anker muss dementsprechend geplant werden.

1
  •  MrsOoO
22.5.2018  (#15)
Vielen Dank! Was muss man beim Fußbodenaufbau beachten?

Oje, Klagenfurt ist leider nicht unser Baugebiet. ;)


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.5.2018  (#16)

zitat..
MrsOoO schrieb: Was muss man beim Fußbodenaufbau beachten


Keine Schüttung am Randbereich und dort muss dementsprechend genug Beton im Bodenaufbau mit eingeplant werden. Aber am besten das ganze mitm Planer, Baumeister etc. früh genug schon absprechen.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
22.5.2018  (#17)
Jedes Mal wenn ich so ein Glasgeländer seh, könnt ich mich in den Arsch beissen, dass wir sowas nicht gemacht haben. Leider geil! Ikea Hack sieht auch gut aus.

1
  •  Cathaleah
24.5.2018  (#18)

zitat..
Miike schrieb: Jedes Mal wenn ich so ein Glasgeländer seh, könnt ich mich in den Arsch beissen, dass wir sowas nicht gemacht haben. Leider geil! Ikea Hack sieht auch gut aus.


Ich schick dir mal meine Kids- dann ist es leider nicht mehr lange geil... emoji

mir gefällt das Glas auch sehr. Nur mich jeden Tag über Finger am Glas ärgern?! Hmm... 

der schrank bzw. die Front ist Mega. Generell hast du einen tollen Geschmack was Innenraum angeht... emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.5.2018  (#19)
Ich seh das mittlerweile anders. Am Foto wurde das Geländer sicher schon seit Wochen nicht gereinigt. Unser Junior tappst dort täglich rum und selbst sein Partner mit der kalten Schnauze. Extrem unauffällig und jede weisse Wand leidet mehr als das Glas. Wundert mich selber dass man da kaum was drauf sieht...

1
  •  Cathaleah
24.5.2018  (#20)

zitat..
Innuendo schrieb: Ich seh das mittlerweile anders. Am Foto wurde das Geländer sicher schon seit Wochen nicht gereinigt. Unser Junior tappst dort täglich rum und selbst sein Partner mit der kalten Schnauze. Extrem unauffällig und jede weisse Wand leidet mehr als das Glas. Wundert mich selber dass man da kaum was drauf sieht...


Spannende Rückmeldung... Danke... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Installateur für Badeinrichtung in NÖ Raum Tulln, Krems, St. Pölten.