« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV Wärmepumpe - Undefinierter Fehler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  carlito
  •   Silber-Award
9.5.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Grüß euch,
heute früh habe ich auf meinem zusätzlichen Subzähler (nur für Wärmepumpe) im Zählerkasten bemerkt, dass die Wärmepumpe aktiv ist.
Von 20Uhr bis 7Uhr früh hat die Wärmepumpe ohne Funktion 0,4kwh benötigt.

Iich habe bei meine Anlage die Heizung und Kühlung gesperrt und Warmwasserproduktion von 8 bis 18Uhr frei gegeben.


2018/20180509765982.jpg

Kennt bzw hatte wer bereits diesen Fehler?
KNV habe ich schon angeschrieben

LG

  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#1)
servus carlito,

das ist ja ein emmy-regler! ich dachte du hast eine lws?

im uplink hängt sie nicht? dann wäre es ein leichtes zu sehen was sie gemacht hat.
legionellenprogramm? trainingsstunde?

das grüne licht zeigt jedenfalls daß sie fehlerfrei ist.
würde das mal übersetzen mit ein nicht definierter fehler ist kein fehler ...

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
9.5.2018  (#2)

zitat..
carlito schrieb: Von 20Uhr bis 7Uhr früh hat die Wärmepumpe ohne Funktion 0,4kwh benötigt.


Also das sind 400Wh in 11h. Das macht knapp 36W Verbrauch.
Klingt für mich nach ein wenig erhöhtem Standby-Verbrauch.
Meine 1145 hatte bisher einen STBY-Verbrauch von 25W und seit ich das passiv Kühlmodul PCM 40 installiert habe 30W.

MFG

1
  •  carlito
  •   Silber-Award
9.5.2018  (#3)

zitat..
dyarne schrieb: das ist ja ein emmy-regler! ich dachte du hast eine lws?


Topline 2120 Luftsprudler emoji

noch kein uplink, meine Netzwerkkabel hängen noch unmotiviert herum, da sie noch auf den Netzwerkschrank warten.


zitat..
dyarne schrieb: legionellenprogramm?


Ahhh, kann es sein, wenn das Leg.programm innerhalb der Sperrzeit laufen soll, dass es zu einem Fehler kommen kann? Da muss ich gleich zuhause schauen!


zitat..
gufu1 schrieb: Also das sind 400Wh in 11h. Das macht knapp 36W Verbrauch.


habe mehrere Aufzeichnungen vom Verbrauch, jedoch wenn dieser Fehler auftritt, steigt dieser Verbrauch. Ansonsten max. 100W

LG

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wäremepumpe....aber welche???