« Hausbau-, Sanierung  |

KleingartenWohnhaus in Wien Bauen - Welcher Anbieter?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Austriana
3.5.2018 0
0
Servus zusammen.

Da wir planen endlich mal zu bauen - und die bank ja einen Kostenvoranschlag will bin ich auf der Suche nach seriösen Anbietern. 

Was ist geplant?

50/50/50 oder 80/50/50 (je nach Preis).

Luftwärmepumpe und Fussbodenheizung auf alle Fälle. Klimaanlage muss nicht sein - kann aber durchaus wenn preislich im Rahmen dabei sein.

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Vor 2 Jahren hat jemand bereits gebaut in meinem Bekanntenkreis: 50/50/50 Belagsfertig inkl Luftwärme Pumpe und Klima und Fussbodenheizung + Sonnenschutz + Insektenschutz

War auch erschwerter Zugang -> Preis damals 220.000 Euro

 

Habe nun die selbe Firma kontaktiert hab den ersten KV für 80/50/50 und bin auf 375.000 in dem Fall aber Schlüsselfertig - Belagsfertig würde 330.000 ausmachen. Was noch dazukommt ist das auf dem jetzigen Grundstück ein Haus aus dem Jahre 1970 steht (Abbriss inkl.) mit 25/25/25. Der Wirtschaftsweg ist direkt neben dem Grundstück.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erhaltenswertes Gebäude im Grünland