« Baufinanzierung  |

·gelöst· Haus in DE verkaufen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
3.5.2018 - 17.1.2019
16 Antworten | 5 Autoren 16
16
Hallo Leute,

mir ist schon klar das es hier ein ÖSI Forum ist emoji emoji aber trotzdem tummeln sich hier immer wieder Leute aus DE rum oder eventuell hat jemand beruflich mit Immobilienverkäufen zu tun und kann mir Tipps bezüglich Verkauf in DE oder Gesetze weiterhelfen.
Ich würde das ganze gerne einen Makler übergeben da es sich in nähe Coburg/Bamberg befindet und mir der Weg zu weit ist um Besichtigungen zu machen emoji

Gerne auch weiter Infos per PN möglich!

Danke erstmals,
Gruß maider

  •  maider187
3.5.2018  (#1)
Haus liegt direkt am Main


2018/20180503702457.png


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.5.2018  (#2)
einfach dem makler übergeben.. der weiß viel übr deutsches immorecht...

oder wo hast genau bedenken bzw. fragen

1
  •  maider187
4.5.2018  (#3)

zitat..
rk515 schrieb: einfach dem makler übergeben.. der weiß viel übr deutsches immorecht...


das ist eh der plan. aber

zitat..
rk515 schrieb: oder wo hast genau bedenken bzw. fragen


über die Hintertüren... die gibt es ja Überall und wenn man da schon vorbereitet ist schadet es ja nicht.

1


  •  maack
  •   Silber-Award
4.5.2018  (#4)
geile lage sowas verkauft man eigentl. nie gern

1
  •  maider187
4.5.2018  (#5)

zitat..
maack schrieb: geile lage sowas verkauft man eigentl. nie gern


Stimmt aber da würde noch so viel Geld reinlaufen das es wieder richtig Wohnbar wird und in der Familie ist niemand bereit dazu bzw hat niemand mehr die mitteln dazu emoji emoji . Noch dazu lebt niemand in DE von der Familie. War die letzten drei Jahre Vermietet aber des is a zach wennst niemanden in der Nähe hast der a bissl Hausmeister spielen kann..


1
  •  Zeton
7.5.2018  (#6)
Wie ging es weiter?

1
  •  maider187
8.5.2018  (#7)
noch nicht wirklich mehr zu berichten.. hatte ein nettes Gespräch mit einem Makler aus der Umgebung der mir empfohlen wurde. Jetzt mal bis ende Juli warten und dann schauen wir weiter.

der einzige Unterschied von uns zu DE ist das die Leute alle in die Städte drängen, weg vom Land.. ist bei uns doch eher umgekehrt das jeder etwas mehr ins Grüne möchte. Somit sind die ImmoPreise eher im Keller emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.5.2018  (#8)
Ich habe vor paar Jahren eine Immobilie in D verkauft, hat ein Kumpel für mich gemacht, hat ganz einfach inseriert und dann an interessenten verkauft. Notar haben wir uns selbst ausgesucht. ich musste nichmal hinfahren. Wenn du Makler nimmst, zahlst du, ist eh klar, oder?

1
  •  maider187
9.5.2018  (#9)
Das mit dem Makler ist klar aber wenn niemand in DE ist der die Leute ins Haus lässt ist es auch eher schlecht ohne Makler zu verkaufen. Jede Besichtigung wären 1200km hin und retour

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo maider187, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  maack
  •   Silber-Award
9.5.2018  (#10)
das ist nur 65Km weg von da wo ich ursprünglich herkomme emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#11)

zitat..
maider187 schrieb: wenn niemand in DE ist der die Leute ins Haus lässt ist es auch eher schlecht ohne Makler zu verkaufen. Jede Besichtigung wären 1200km hin und retour


ja, da kommst du nicht um einen makler herum. Aber Makler kann jeder sein, ist kein geschützter Beruf, Bezeichnung o.ä. Daher kannst jeden zu deinem "Makler" ernennen. Und der ist dann vielleicht nicht so teuer.

1
  •  maider187
9.5.2018  (#12)

zitat..
maack schrieb: das ist nur 65Km weg von da wo ich ursprünglich herkomme


Lustig.. ich habe dort immer meine Sommerferien Verbracht ..

1
  •  maider187
9.5.2018  (#13)

zitat..
MinMax schrieb: Aber Makler kann jeder sein, ist kein geschützter Beruf, Bezeichnung o.ä. Daher kannst jeden zu deinem "Makler" ernennen. Und der ist dann vielleicht nicht so teuer.


emoji des ist jetzt i Tüpferl reiten aber ich vertaue dir gerne die Immobilie an und geb dir 1% des Verkaufswert emoji

Wie schaut es mit Werbung usw. bei dir aus... Was kannst bieten, Besichtigungen jederzeit möglich oder nur Abends unter der Woche weil du ja selbst an Beruf nachgehen musst und am WE gerne was anders machen möchtest ????

Lassen wir die Pferde mal im Stall.. und ja, schön das es bei dir so gut geklappt hat.

Ich habe mich vor fast 20 Jahren selbst mal in dem Gewerbe versucht um nebenbei bei Zivildienst was dazuzuverdienen.. is a sehr Zeitintensiver Knochenjob und alles andere als Einfach


1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#14)
um Klarheit zu schaffen: ich will und kann es nicht machen, da hast du was falsch interpretiert. Der Gedanke war, falls du jemanden kennst, kann er als Makler das nebenbei machen. Aber so wie es sich anhört, läuft es eh auf einen Makler hinaus.

1
  •  maider187
10.5.2018  (#15)
War auch nicht ernst gemeint, wollte dir nur aufzeigen wenn man das professionell macht steckt a bissl mehr Arbeit dahinter. emoji emoji

1
  •  maider187
17.1.2019  (#16)
steht noch zum Verkauf wenn wer interesse hat emoji, näher Infos per PN

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Besicherung > Kredit