« Baurecht  |

Adresse noch nicht in Google Maps & Co - was tun? [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
  •   Gold-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
9.4.2018 - 28.4.2019
27 Antworten | 13 Autoren 27
1
28
Die Straße, in der unser Haus steht und in das wir in einer Woche einziehen, wurde erst vor ca. 1,5-2 Jahren im Zuge einer Umwidmung errichtet und benannt. Leider scheint sie nach wie vor weder in Google Maps noch in Navis auf. Spediteure und Baufirmen konnte ich noch hinlotsen, indem ich eine Adresse zwei Häuser weiter, die in Navis/Google Maps aufscheint, plus entsprechende Infos weitergegeben haben.

Aber wie soll das jetzt funktionieren, wenn wir von A**zon u. dgl. Pakete geliefert bekommen?
Kann ich irgendetwas tun, damit die Adresse schneller digital erfasst wird?

  •  chrismo
  •   Gold-Award
25.4.2019  (#21)
Könntest den Link zu besagter Homepage mal weitergeben, falls man dort ohne Anmeldedaten reinkommt, gerne per PN?

1
  •  ChristianIV
  •   Silber-Award
25.4.2019  (#22)

zitat..
chrismo schrieb: Könntest den Link zu besagter Homepage mal weitergeben, falls man dort ohne Anmeldedaten reinkommt, gerne per PN?

 nein, ein gewisser Datenschutz weil das lässt Rückschlüsse zu was ich nicht möchte

aber als Beispiel es gibt da eine Möbelkette die hat diverse X im Namen die haben bei ihrer Filialsuche online GMaps eingebunden
(eine Filiale auswählen und dann kann man auf Satelitt umschalten und frei zoomen und verschieben)

ich sehe da bei mir aktuellere Bilder als am freien GMaps




1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
25.4.2019  (#23)
Interessant, ich habe da keinen Unterschied sehen können. Ich kenne die Google Maps API nicht im Detail, aber hätte bisher noch nie gehört, dass es da Aktualitätsvorteile ggü. der offiziellen Seite gäbe. 

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#24)

zitat..
Landei88 schrieb: @all? Weiß jemand wann es wieder neue Satellitenbilder geben wird? Würd gern unser Haus von oben betrachten

Wie schon geschrieben sehr unregelmäßig und unterschiedlich oft je nach Gegend.
Bei uns war bis vor kurzem die Aufnahme von August 2015 zu sehen, jetzt haben wir eine von Oktober 2018.


1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#25)

zitat..
chrismo schrieb: Die besten Luftaufnahmen findet man übrigens bei Bing Maps. Dort kann man in die Vogelperspektive wechseln und sieht dann Luftaufnahmen vom Hubschrauber aus. Leider sind diese Aufnahmen aber meist deutlich älter als die Satellitenaufnahmen (in unserer Region sicher über 5 Jahre alt).


Leider auch nicht allgemein gültig, bei uns sind die Satellitenaufnahmen auf jeden Fall älter als 4 Jahre und qualitativ sicher nicht besser als bei Googlemaps. Das Umschalten auf Vogelperspektive finde ich auch nicht, nur "Straße" und "Luftbild", also wohl nur in bestimmten Gebieten möglich.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#26)
Versuche mal rechte Maustaste. Da öffnet sich ein Kontextmenu, in dem bei mir die Vogelperspektive angeführt ist. Im seitlichen Menü sehe ich auch nur Straße und Luftbild.

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#27)

zitat..
chrismo schrieb: Da öffnet sich ein Kontextmenu, in dem bei mir die Vogelperspektive angeführt ist.

Achja, tatsächlich, da ist es dabei. Bei uns in der Gegend leider überall grau hinterlegt, wohl keinen Helikopterflug wert. emoji
Habe es aber in Wien Umgebung getestet, da gibt es schon hübsche Aufnahmen.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstückswidmung