« Fenster & Türen  |

Haustüre Noblesse, wer kennt die ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
24.3.2018 - 12.9.2019
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Wir waren gestern bei der Bemusterung. Der Fensterbauer hat uns als alternative für Internorm Haustür AT AT [Außentemperatur] 200 andere Türen von deutschem Hersteller vorgeschlagen. Er meinte sie wären in der Qualität von AT AT [Außentemperatur].310. Hmmm ...ich kenne das nicht...
Er hat uns zwar ein Katalog gezeigt wo nur Bilder drauf waren zum auswählen, mitgeben konnte/wollte aber nicht......jetzt im Nachhinein ärgere ich mich sehr, ..wenn man ein Produkt verkauft muss mindestens ein katalog mit paar daten mitgeben kann...aber das ist ein anderes Thema..
Ich konnte nichts darüber im Internorm Homepage finden. Aber nach dem googeln wieß ich dass sie von BS Bergmann ein Vertriebshändler vermarktet werden.

Jetzt wollte fragen, ob jemand solche oder ähnlche Haustüähnlche (deutsche Marken) hat. wie sind die Erfahrungen.
Danke für eure Erfahrungen

  •  ellinga
26.3.2018  (#1)
Hallo, Habe seit kurzem 2 Haustüren von der Marke Noblesse (Bild:
linke vergleichbar mit AT310 und rechte mit AT400). Bezogen über BS Grabmann (Hat auch einige im Schauraum ausgestellt)
Haben die Noblesse vorallem aus optischen Gründen genommen. Wollten zwei Türen die optisch zusammen passten. In dieser Ausführung hätte es die Türen bei Internorm nicht gegeben.
Preislich sind sie auch ein wenig günstiger als Internorm Türen.
Fenster sind von Internorm passt auch alles optisch zusammen beim RAL7016 Antrazitgrau.
Langzeiterfahrung gibt es nicht. Aber derzeit keine Probleme.



2018/20180326577034.jpg

mfg


1
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
27.3.2018  (#2)
vielen Dank elinga für die Info und für das Foto.. die schauen super schön aus... ich war heute auch bei BSGrabmann und habe mir einige Türen und die Profile angeschaut.. von Dämmung her schauen nicht schlecht aus.. nur weil ich bisher nichts darüber gehört hab, war ich anfangs etwas skeptisch. Die sind aber auf jedenfall besser als AT200.
ich glaube bei uns wird auch eine von Noblesse werden. wir haben auch die Fenster bei Internorm..

1
  •  FLHirsch
8.9.2019  (#3)
Da wir auch aktuell wegen einer Haustüre suchen, nutze ich mal diesen Thread. Bin auch auf die Haustüren von Noblesse gestoßen. Was genau kann man unter "preislich etwas günstiger als Internorm" verstehen? Reden wir hier hier von 10% günstiger, 20% günstiger, ...?

Hat sonst noch wer Erfahrung mit Noblesse oder vll auch mit Topic Haustüren?

Danke und beste Grüße,
FLH

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
8.9.2019  (#4)
Noblesse ist eigentlich ein füllungshersteller, also er liefert das haustürdecor für Türen Bauer und gibt es vermutlich schon länger als internorm. 

1
  •  FLHirsch
8.9.2019  (#5)

zitat..
heinzi schrieb: Noblesse ist eigentlich ein füllungshersteller, also er liefert das haustürdecor für Türen Bauer und gibt es vermutlich schon länger als internorm.


ja was ich so auf deren Website gelesen haben, haben sie früher nur die Füllungen gemacht, sind aber vor einigen Jahren mit einem eigenen Profilsystem gestartet, wodurch sie jetzt komplette Haustüren fertigen. 

1
  •  ThomasLanger2
9.9.2019  (#6)
Wir haben uns definitiv gegen Alu Tür entschieden. Haben jetzt Katzbeck für das selbe Geld erhalten wie eine Internorm at400. Und alleine beim zumachen der Tür haben wir den Unterschied gemerkt. Ich mag es lieber Wenn die Tür noch Gewicht hat...

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#7)
@thomas ist eine gute Entscheidung! Alutüren sind doch mehr für gewerbliche Anwendungen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fensterbank innen einschäumen