« Hausbau-, Sanierung  |

KNV Partner Installateur in NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  luba
9.3.2018 - 22.5.2019
16 Antworten | 8 Autoren 16
16
Ich suche KNV Partner im westlichen NÖ.
Ich war auf der Baumesse in Salzburg am KNV Stand. Habe meine Kontaktdaten hinterlassen, aber bis heute nichts gehört.

  •  AuenOoe
9.3.2018  (#1)
Hallo luba,
direkt auf der KNV-Seite kann man nach KNV Partnern in der Nähe suchen:

http://www.knv.at/index.php/unternehmen/knv-partner
(durch Klick auf Österreichkarte)

1
  •  luba
9.3.2018  (#2)
schon gemacht, auch schon von einem  1 Angebot, aber wieder nicht KNV.
Verstehs nicht ganz... darum mal die Frage hier auf dieser Plattform.
Vielleicht hat ja irgendwer eine Empfehlung für mich.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#3)
unserer http://www.kollar.at
ist aber auch d&w partner. hängt vom hausprojekt ab. machmal passt auch ein kombigerät von d&w statt einzelgeräten mit knv und x.
wir haben dann beides angefragt und schlussendlich wp von knv genommen.

1


  •  gwasserbacher
12.3.2018  (#4)
MUß dich enttäuschen. Ichhab eauch eine zeitlang gesucht - erfolglos. Auch der Support von KNV ist "verbesserungswürdig" - eigentlich unbrauchbar.
Ich habe eine NIbe KNV, 1 Reparatur in 6 Jahren - Wartung exterm teuer, da weite Anfahrt!
Ich würde heute eine WP WP [Wärmepumpe] nehmen, wo der support in der Nähe ist

1
  •  brink
  •   Gold-Award
12.3.2018  (#5)

zitat..
gwasserbacher schrieb: 1 Reparatur in 6 Jahren


was musste denn repariert werden?

zitat..
gwasserbacher schrieb: Wartung exterm teuer


welche wartung wird / wurde bei dir durchgeführt?
(ich habe keinen wartungsvertrag, da wp selbst wartungsfrei)

1
  •  luba
12.3.2018  (#6)
Wie gesagt, es dürfte keinen in meiner Nähe geben. Das hätte ich aber gerne, da ich selber nicht so technikaffin bin wie die meisten User hier im Forum. Schon wenn ich lese, was ich alles auslesen können sollte....

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#7)

zitat..
luba schrieb: Wie gesagt, es dürfte keinen in meiner Nähe geben. Das hätte ich aber gerne, da ich selber nicht so technikaffin bin wie die meisten User hier im Forum. Schon wenn ich lese, was ich alles auslesen können sollte....


Wobei ich mir da nicht so sicher wäre bezüglich des Supports von deinem Installateur dann..
Ich behaupte mal, dass es wenige gibt, die so tief in die Materie eintauchen bzw. sind das alles eigentlich auch hausspezifische Einstellungen, die kein Servicetechniker für dich vornehmen wird. Da gehts meist um "Standardeinstellungen", die gemacht werden. Alles andere ist "Hobby" und dann Tüftlerei emoji
Wobei, du mußt ja nicht alles einstellen und verändern in der Tiefe, wie es hier manchmal gemacht wird. Auch "einfachere" Veränderungen von Parametern bringen eine Verbesserung in der Effizienz bzw. eine optimierte Leistung.
 Und für hausspezifische Einstellungen bist du hier im Forum gut aufgehoben! Da wird dir sicher geholfen!!

1
  •  gwasserbacher
13.3.2018  (#8)
Was repariert werden musste?
Fühlerfehler.
Fühler: EUR 30
Reparatur: EUR 140
Anfahrtskosten: 150

Wartung hab ich einmal machen lassen, da ich wissen wollte was da passiert. Das kann man aber alles selber machen...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#9)

zitat..
gwasserbacher schrieb: Auch der Support von KNV ist "verbesserungswürdig" - eigentlich unbrauchbar...

stimmt nicht!
ich kenne mittlerweile einige der servicetechniker dort
fitte jungs!

zitat..
gwasserbacher schrieb: Wartung exterm teuer, da weite Anfahrt!

mittlerweile sitzt in jedem bundesland ein externer servictechniker von knv.
würde bei der größe des herstellers gar nicht mehr anders gehen...

zitat..
gwasserbacher schrieb: Das kann man aber alles selber machen...

natürlich.
darum wird dir auch kein wartungsvertrag aufs aug gedrückt.
wers kann der kanns.

wers nicht kann schließt einen wartungsvertrag ab...



1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#10)
hallo luba,

zitat..
luba schrieb: Wie gesagt, es dürfte keinen in meiner Nähe geben...

einfach den hannes schier fragen, der hat da den überblick...

http://www.knv.at/index.php/unternehmen/knv-team#2-verkauf



1
  •  gwasserbacher
14.3.2018  (#11)
@dyarne:
"stimmt nicht!
ich kenne mittlerweile einige der servicetechniker dort
fitte jungs! "
Zum Teil keine Auskunft. Emails werden nicht beantwortet, seltsamer Wartungsvertrag, ... das ist KEIN Service.


"mittlerweile sitzt in jedem bundesland ein externer servictechniker von knv.
würde bei der größe des herstellers gar nicht mehr anders gehen... "
Und wer konkret soll das für Baden sein?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
14.3.2018  (#12)
der christian falb...

1
  •  gwasserbacher
15.3.2018  (#13)
"christian falb" von welcher Firma und hast Du Kontaktdaten?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.3.2018  (#14)
christian falb ist der servicetechniker von knv für dein gebiet und ist in deiner nachbarstadt stationiert.
es gibt alleine für niederösterreich 2 servicetechniker vor ort.
der nächste sitzt im burgenland.

anfordern kannst du ihn über den knv kundendienst...

1
  •  Ramrise
21.5.2019  (#15)
@dyarne: Ich häng mich hier gleich mal an bzgl. Servicetechniker. Wie schaut es da in der Region Schladming aus?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#16)
Wieso unbedingt KNV? Ich würde meine D&W nicht mehr hergeben wollen. Das Teil rennt seit 8 Jahren völlig wartungsfrei.
Und da hättest einen Partnerbetrieb ganz in deiner Nähe:
https://www.haustechnikbruckner.at/heizung.php

Ich selber hab ja brink' s Heizi, der ist bei mir in der Nähe ;).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenbelag: Höhe ?