« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ringgrabenkollektor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  badman3
16.2. - 17.2.2018 1
1
Hallo,
wir wollen heuer noch Hausbauen und ich lese jetzt schon einige Zeit in diesem Forum zum Thema Wärmepumpe. Bis jetzt dachte ich an eine normale Luftwärmepumpe, mir kommt aber nun vor dass bei meinem Grundstück sich ein Erdkollektor anbieten würde.

Mein natürliches Gelände ist eine Senke.
Da ich ohne Keller baue muss ich also aufschütten, da wäre es also einfach vorher die Schleuche rein zu legen. Was sagt ihr dazu?



2018/20180216102430.jpg

Ich möchte als Wärmepumpe eine Dimplex verwenden. Die KNV ist mir einfach zu teuer.
Danke für eure Meinung.

  •  mike82
  •   Gold-Award
17.2.2018  (#1)
Und was sollen wir jetzt Anhand diesen schönen Plans sagen?? emoji emoji

Zeiche bitte dein Grundstück inkl. Haus im Trenchplanner ein und gib uns noch ein paar Infos zum Haus, Heizlast usw. dann schauen wir weiter... emoji

Wenn du noch eine Beratung zur Wahl der WP WP [Wärmepumpe] brauchst wären auch ein paar Details zu den beiden Angeboten (Dimplex / KNV) interessant. 


zitat..
badman3 schrieb: Da ich ohne Keller baue muss ich also aufschütten, da wäre es also einfach vorher die Schleuche rein zu legen.


Naja ein bisschen was graben wirst auf jeden Fall müssen... Du wirst ja nicht 2m aufschütten oder? Außerdem brauchst zum einfachen Verlegen zumindest ein 20cm tiefes Gräbchen damit die Rohre dort liegen bleiben wo sie sollen emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ringgrabenkollektor NÖ süd?