« Forum für Sonstiges  |

Wandverkleidung aus Holz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Steffili
  •   Silber-Award
18.1. - 19.1.2018
12 Antworten | 8 Autoren 12
12
Hat das jemand von euch? Suche Ideen emoji

  •  Foxy
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#1)
Möchten wir auch machen, kommen aber auch nicht recht weiter.
Schau mal auf Alpenwand, hab dort mal Muster angefordert, aber leider auch relativ teuer.


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.1.2018  (#2)
Wir machen eventuell noch eine Wand mit Woodewa (gibt's beim Bauhaus):
https://www.google.at/search?q=wodewa&client=opera&hs=XGD&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjq9p-P0-HYAhVJD5oKHcOxBCIQ_AUICigB&biw=1920&bih=1090

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#3)
Wir haben an günstigen Parkett gedacht. Dazu gibts im Internet Montageanleitungen. :)

Allerdings würde die Wand bei uns einmal ums Eck (Außenecke) gehen.. weiß nicht wie wir dann die Ecke schön hinbekommen?!

1


  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.1.2018  (#4)
Auf Gehrung schneiden...

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#5)

zitat..
Steffili schrieb: Wir haben an günstigen Parkett gedacht


Geht natürlich, man kenn das ja, schaut dann halt sehr oft bescheiden aus (z.B. irgend ein 3-Stab).
Nehmt wenigstens eine Diele (1-Stab) damit die Wandverkleidung wie aus Brettern und nicht wie aus einem Parkettboden hergestellt ausschaut. 

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#6)
An ein 3-Stab-Muster hätten wie sowieso nicht gedacht :)

Nur.. wird die Außenecke wirklich so schnön wenn man einfach nur auf Gehrung schneidet?

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
18.1.2018  (#7)
parkett an der wand würde ich nur machen, wenn bereits der gleiche am boden liegt.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.1.2018  (#8)

zitat..
coisarica schrieb: parkett an der wand würde ich nur machen, wenn bereits der gleiche am boden liegt.


genau das wollte ich mit eichedielen schreiben

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
18.1.2018  (#9)
innuendo hat sowas glaub ich. schau mal bei seinen bildern

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#10)
2x2er leiste beim tischler ausfalzen lassen (falztiefe nach stärke parkett dimensionieren - z.b. 14 mm - und über eck den stoß überdecken. Auf gehrung geht auch, muss halt sauber ausgeführt sein sonst schauts schlampig aus. Die oberfläche vom parkett (geölt von vorteil) musst du an der gehrung nach dem kanten brechen halt nacharbeiten. 

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
19.1.2018  (#11)
Am Boden sind dunkelgraue Fliesen. Ist bei uns im Vorraum und wird den Zählerkasten überdecken. emoji

@kernoel: Was meinst du mit ausfalzen lassen?!
Und wie die Gehrung nacharbeiten?


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.1.2018  (#12)


2018/20180119958732.jpg
Jo. Abschluss mit ner Sockelleiste getrickselt. Die großen Herstellern die auch Stufenprofile anbieten haben auch alle möglichen Leistenprofile im Angebot, in gleicher Optik, falls man Ecken oder ähnliches kaschieren möchte.
Ähnliche Lösung auch bei unserere Fenstersitzbank.
Hinterm Fernseher würd sowas auch gut kommen. Aber im WZ haben wir schon genug Eiche am Boden und Möbeln.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandfliesen: Sockel aus Bodenfliese?!?