« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL Aussenfilterbox

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
27.12.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Morgen!
bin gerade aufgestanden um zu sehn welcher Lastwagen draußen vorm Haus mit laufendem.Motor wartet. im Endeffekt war's aber nur das Geräusch dass die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] gemacht hat weil der gefrierende Nebel das Insektengitter an der Ansaugöffnung komplett zugeeist hat...

ganz ohne Gitter ansaugen will ich auch nicht. den Sommer über hab ich das Gitter regelmäßig mit dem Staubsauger gereinigt. die ganzen Birkensamen und aller möglicher Dreck hätten sonst den großen Taschenfilter sicher schnell angefüllt.

vor kurzem hab ich an nem Haus ne recht schicke Abdaugbox entdeckt - hsb aber im Netz nix dazu gefunden - irgendwer ne Ahnung welcher Hersteller das sein könnte? Bild folgt gleich falls ich es finde...

  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
27.12.2017  (#1)


2017/20171227942744.png

würd auch farblich ganz gut passen


1
  •  grofi
27.12.2017  (#2)
Dürfte das Fassadenelement der Drexel und Weiss x2A9 sein.

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
27.12.2017  (#3)
Wann kommt das Foto von der schicken Abdeckung? emoji

1


  •  MinMax
  •   Gold-Award
27.12.2017  (#4)
bin auch gespannt wann das auftaucht

1
  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
27.12.2017  (#5)

zitat..
grofi schrieb: Dürfte das Fassadenelement der Drexel und Weiss x2A9 sein.


Danke! werd mal schaun wo man das kriegt

1
  •  grofi
27.12.2017  (#6)
Die x2A9 ist halt eine LWP LWP [Luftwärmepumpe], vermutlich ist das Fassadenelement für eine reine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] überdimensioniert und spezifisch für diese Gerät.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Biegeradius Solerohr?