« Pflanzen- & Garten  |

Regenwasserzisterne mit Tauchpumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  uzi10
21.11.2017 - 7.9.2018
42 Antworten | 16 Autoren 42
1
43
Hallo Leute!

Hätte so an eine 5000l Zisterne gedacht!
Was ist besser? Beton oder Kunststoff? bzw billiger?
Habt ihr da ein Komplettangebot oder Pumpe extra?
Wo habts ihr das gekauft und was hats gekostet?

MFG ANDI

  •  cuth
21.11.2017  (#1)
Schließe mich der Suche an. Ich werde jedoch Beton nehmen.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#2)
7.500l
Beton
Beim Kellerbau mitversetzen lassen
Tauchpumpe selber hineingehängt

Ein paar Fotos dazu:
http://www.ludersdorf.at/blog/?s=zisterne&submit.x=0&submit.y=0

1
  •  uzi10
21.11.2017  (#3)
zisterne selber aus ringen gebaut?...
Ecotechnic hätte vom Preis her gute... aber woher habt ihr eure und was habt ihr bezahlt?

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#4)
der masterfaden ... emoji

https://www.energiesparhaus.at/forum/37776

1
  •  uzi10
21.11.2017  (#5)
danke arne.. leider seh ich hier auch nicht welche Produkte die Leute nehmen bzw welche Pumpe zu bevorzugen ist! Da gibts auch Wilo und Grundfos Tauchpumpen zb... ev besser als die die im Set dabei sind

1
  •  Lemming
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#6)
https://www.dieregensammler.at/betonzisternen/betonzisternen-austria/betonzisterne-blue/betonzisterne-blue-austria

pumpe hab ich auch gleich von dort genommen, ist aber erst seit einem monat durchgehend für nutzwasser (wc) in betrieb

https://www.dieregensammler.at/druckpumpen/divertron-1200-se

1
  •  uzi10
21.11.2017  (#7)
danke lemming... wie ist der einbau so gegangen? wie ist der ablauf dazu? lieferzeit?..

1
  •  Lemming
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#8)
ich habe mir einen wunschtermin ausgemacht damit es zur bauphase passte.. generell sind sie aber recht flott denke ich.

Fahrer kam mit autokran - wurde dann direkt versetzt, voraussetzung aber natürlich das er hinkommt mit dem autokran, ging bei uns gut direkt von der straße aus - habe nur beim hineinstellen etwas geholfen, ging problemlos, kiesbett muss halt vorbereitet sein

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#9)
habs so wie Kollege Altenberg

ca. 3000l
Betonringe
selbst versetzt
Pumpe selbst reingefummelt

Bilder hier:
http://kraweuschuasta.at/sickerschachtvergroesserung.html

lg Wolfgang

2
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#10)
ich habe sehr gute erfahrungen mit sw-umwelttechnik - die können die anschlüße auch individuell fertigen...

http://www.sw-umwelttechnik.at/at/produkte/wassernutzung/regenwasserzisterne/regenwasserzisterne-industrie/

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#11)
Betonungzisterne hier mit 6000l und Grundfos Tauchdruckpumpe mit richtig power.
Seit knapp 6 Jahren störungsfrei in betrieb.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
22.11.2017  (#12)
Was kosteten euch diese Betonzisternen mit Arbeitszeit in etwa?


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
22.11.2017  (#13)
Wir haben eine Betonringzisterne inkl. Kiesfilter von Tiba m. 8500 l:

http://www.tibanet.com/Content.aspx?doc=44&code=050000000540001130000350017500

Preis der Zisterne siehst auch auf der Seite. Was wir damals genau gezahlt haben inkl. Arbeit weiß ich leider nicht mehr.

Haben dann selber eine Gardena-Tauchpumpe reingehängt (gekauft mit Dauertiefpreisgarantie v. Hornbach). Funktioniert einwandfrei seit 2014.

LG BK

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BK1982, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  uzi10
22.11.2017  (#14)

zitat..
dyarne schrieb: ich habe sehr gute erfahrungen mit sw-umwelttechnik - die können die anschlüße auch individuell fertigen...


dafür hams preise die für einen Häuslbauer nicht brauchbar sind...

sw-umwelttechnik ca 3500€
gerocret ca 2900€
ecotecnic 1800€
Die Regensammler dürften auch so was kosten

und dann kommt die Pumpe dazu

Leider muss ich mit meiner Bankfrau argumentieren und die sagt, um das geld kanns 20-30 Jahre aus der Leitung giessen.... hat da einer eine Rechenaufstellung, was man sich spart :D?...

Das blöde ist, ich weiss nicht wie ich das schwere Trum versetzen soll, da müsst der Liefertermin der Einbautermin sein,... ansonsten ging nur eine Kunststoffzisterne,...
oder ich schaffs, dass der Baumeister liefert, aber der speut sich daquer und die Kunststoff von Schlütter kost bei erm das doppelte....

Möglich wär aber, wenn ich eh schon einen Erdbauer fürs Loch brauche, dass der diese mit den Bagger oder LKW Kran gleich versetzt oder nicht?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
22.11.2017  (#15)

zitat..
uzi10 schrieb: Möglich wär aber, wenn ich eh schon einen Erdbauer fürs Loch brauche, dass der diese mit den Bagger oder LKW Kran gleich versetzt oder nicht?


Wir haben die Betonringe unserer Zisterne vom Bagger versetzen lassen. LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.11.2017  (#16)
Detto, vom Baumeister gekauft, fix fertig liefern und alle Leitungen von/zu verlegen lassen, die Grundfos hat mir mein Insti eingebaut und angeschlossen.
Kosten Zisterne rund 2.500,-- all in, Pumpe um die 800,--, wenn ich mich recht erinnere. Dafür keine Druck-Probleme, wenn alle drei Kemper zeitgleich in Betrieb sind.

1
  •  uzi10
22.11.2017  (#17)

zitat..
speeeedcat schrieb: Detto, vom Baumeister gekauft, fix fertig liefern und alle Leitungen von/zu verlegen lassen, die Grundfos hat mir mein Insti eingebaut und angeschlossen.
Kosten Zisterne rund 2.500,-- all in, Pumpe um die 800,--, wenn ich mich recht erinnere. Dafür keine Druck-Probleme, wenn alle drei Kemper zeitgleich in Betrieb sind.


das geht.... welche grundfos ist das? Die SBA`? hat die selber einen Druckschalter und schaltet bei Entnahme? Also die kann was?

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
22.11.2017  (#18)

zitat..
speeeedcat schrieb: Betonungzisterne hier mit 6000l und Grundfos Tauchdruckpumpe mit richtig power.
Seit knapp 6 Jahren störungsfrei in betrieb.


Ebenso. Allerdings haut mir die Pumpe nach knapp 2 Jahren Betrieb nunmehr regelmäßig der FI raus. Wir werden die Pumpe mal tauschen lassen.

Unser BM hat damals gemeint, das Versetzen der Plastikzisterne ist mehr Arbeit, da diese beim Hinterfüllen gleichzeitig mit Wasser gleichauf gefüllt werden muss?! kA ob es stimmt.

coisa

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
22.11.2017  (#19)
stimmt.
ist aber prädestiniert für eigenleistung ... emoji

zitat..
uzi10 schrieb: dafür hams preise die für einen Häuslbauer nicht brauchbar sind...

andi, du kennst doch die thematik herstellerlistenpreise...


1
  •  uzi10
22.11.2017  (#20)

zitat..
dyarne schrieb: andi, du kennst doch die thematik herstellerlistenpreise...


Das sind die Angebotspreise, dich ich bekommen habe! Listenpreise sind immer Hausnummern aber bessere hab ich nicht bekommen und nirgends steht 35% Rabatt oder so :D
Vor allem SW verlangt ein Fundament, Mindermengenzuschlag, Abladenpauschalen, da kommt zum Zisternenpreis einiges dazu

1
  •  uzi10
22.11.2017  (#21)

zitat..
coisarica schrieb: Unser BM hat damals gemeint, das Versetzen der Plastikzisterne ist mehr Arbeit, da diese beim Hinterfüllen gleichzeitig mit Wasser gleichauf gefüllt werden muss?! kA ob es stimmt.


steht so drinnen in den Herstellerbeschreibungen

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next